checkAd

    Aktien Asien  699  2 Kommentare Moderate Erholung nach Kurseinbruch

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Mit ein wenig Rückenwind von der Wall Street haben die Börsen Asiens im Mittwoch einen Erholungsversuch gestartet. Investoren setzen nach dem Kursrutsch in den vergangenen Wochen wieder einmal drauf, dass Chinas Führung der Wirtschaft im Zweifel kräftig unter die Arme greifen werde, sagte ein Händler.

    Allerdings bleibe die Stimmung angeschlagen. Der Zollstreit zwischen China und den USA, das Thema Saudi-Arabien sowie steigende Zinsen an den Anleihemärkten bleiben Belastungsfaktoren. Gerade steigende Zinsen könnten zum Problem für viele hoch verschuldete chinesische Unternehmen werden.

    Der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Werten an den Börsen des chinesischen Festlands stieg zuletzt um 0,37 Prozent auf 3195,55 Punkte. In Hongkong war der Hang-Seng-Index mit 25 353,19 Zählern kaum verändert.

    Der japanische Leitindex Nikkei 225 schloss mit 22 091,18 Punkten und damit 0,37 Prozent höher als am Vortag. Da war er zwischenzeitlich auf das tiefste Niveau seit August gefallen./mis/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Moderate Erholung nach Kurseinbruch Mit ein wenig Rückenwind von der Wall Street haben die Börsen Asiens im Mittwoch einen Erholungsversuch gestartet. Investoren setzen nach dem Kursrutsch in den vergangenen Wochen wieder einmal drauf, dass Chinas Führung der Wirtschaft im Zweifel …

    Disclaimer