checkAd

    Aktien Europa  995  0 Kommentare Zaghafte Erholung nach jüngstem Tief - Viele Quartalszahlen

    (Im 5. Absatz wird klargestellt, dass der Autobauer PSA seine Quartalszahlen erst am Abend um 18 Uhr vorlegt, nach Börsenschluss.)

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Von seinem Vortagesrutsch auf den tiefsten Stand seit Ende 2016 hat sich der EuroStoxx 50 am Mittwoch etwas erholt. Der Leitindex der Eurozone gewann zuletzt 0,78 Prozent auf 3165,48 Punkte. Dennoch bleibe die Stimmung unter den Marktteilnehmern angeschlagen, sagte Analyst David Madden von CMC Markets UK vor allem mit Blick auf den fortbestehenden Handelskonflikt zwischen den USA und China. Eine große Menge an Quartalszahlen, vor allem aus Frankreich, prägt zur Wochenmitte den Handel.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.534,53€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    8.609,33€
    Basispreis
    1,09
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Pariser Cac 40 rückte zuletzt um 0,72Prozent auf 5003,22 Punkte vor. Der Londoner FTSE 100 stieg um 0,67 Prozent auf 7001,86 Zähler.

    Kräftige Kurszuwächse von 7 Prozent nach Umsatzzahlen verbuchten die Papiere von Kering . Sie zogen Aktien anderer Hersteller von Luxus-, Mode- und Lifestyle-Produkten mit nach oben. LVMH , Moncler , Adidas und Puma SE stiegen deutlich.

    Vinci gewannen 3,6 Prozent. Der französische Baukonzern berichtete über eine robuste Umsatzentwicklung. Air Liquide verteuerten sich nach Zahlen um 1,1 Prozent. Der Industriegase-Konzern profitierte zuletzt von einer weltweit hohen Nachfrage.

    Die Titel des Autobauers PSA büßten indes 2,3 Prozent ein - der Autobauer legt seine Quartalszahlen nach Börsenschluss vor. Noch viel stärker im Minus mit 7,2 Prozent standen STMicroelectronics . Der Chiphersteller geht auch im Schlussquartal weiter von Wachstum aus, allerdings wird es wohl nicht mehr ganz so stark ausfallen wie zuletzt.

    Die britische Großbank Barclays profitierte im dritten Quartal von einer deutlich geringeren Vorsorge für Kreditausfälle. Die Aktien stiegen in London um 0,9 Prozent. Dagegen ging es für die Anteile von Fresnillo um 1,5 Prozent abwärts. Der Minenkonzern hatte seine Prognose für die Silberproduktion gesenkt.

    Für die Aktien des spanischen Energiekonzerns Iberdrola ging es nach Zahlen um 1,2 Prozent hoch. Dagegen brachen in Zürich die Anteile des Chipherstellers AMS um weitere 12 Prozent ein. Der Chiphersteller hatte schon am Vortag nach einem enttäuschenden Ausblick mehr als ein Viertel des Börsenwertes verloren./ajx/fba/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    16 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Aktien Europa Zaghafte Erholung nach jüngstem Tief - Viele Quartalszahlen Von seinem Vortagesrutsch auf den tiefsten Stand seit Ende 2016 hat sich der EuroStoxx 50 am Mittwoch etwas erholt. Der Leitindex der Eurozone gewann zuletzt 0,78 Prozent auf 3165,48 Punkte. Dennoch bleibe die Stimmung unter den Marktteilnehmern …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer