checkAd

     301  0 Kommentare MainFirst Absolute Return Multi Asset: Anlagealternative im Niedrigzinsumfeld

    Was haben lahmendes Wirtschaftswachstum, Verschuldung, Demografie und technologische Disruptionen mit Niedrigzinsen zu tun? Adrian Daniel, Fondsmanager bei MainFirst, analysiert die Zusammenhänge und zeigt, wie sich dennoch Rendite generieren lässt.

    Während in den USA bereits mehrere kleine Zinsanhebungen vorgenommen wurden, bleibt hierzulande abzuwarten, wann sich die Europäische Zentralbank dieser Politikwende anschließen wird. Doch selbst wenn in absehbarer Zeit die Zinsen steigen sollten – der EZB zufolge frühestens ab Sommer 2019 –, dürfte dies nur sehr langsam und behutsam geschehen. Anleger sind also weiterhin gezwungen, sich mit dem Niedrigzinsumfeld auseinanderzusetzen. Denn wie die nachstehende Tabelle illustriert, sind viele Zinssätze und Staatsanleiherenditen in den Industrieländern mittlerweile sogar noch niedriger als während der Finanzkrise.



    Tabelle: Leitzinssätze und Staatsanleiherenditen. Quelle: MainFirst



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von FondsDISCOUNT
    MainFirst Absolute Return Multi Asset: Anlagealternative im Niedrigzinsumfeld Was haben lahmendes Wirtschaftswachstum, Verschuldung, Demografie und technologische Disruptionen mit Niedrigzinsen zu tun? Adrian Daniel, Fondsmanager bei MainFirst, analysiert die Zusammenhänge und zeigt, wie sich dennoch Rendite generieren …