DAX+0,86 % EUR/USD+0,25 % Gold+0,19 % Öl (Brent)+2,06 %

Liquid Alternative: Warburg startet marktneutralen Aktienfonds

Nachrichtenquelle: DAS INVESTMENT
24.10.2018, 16:05  |  447   |   |   
Die in Hamburg ansässige Warburg Invest legt einen Aktienfonds auf, der seinen Wert unabhängig von den Aktienmärkten steigern soll. Der Warburg Aktien Marktneutral Global verfolgt dabei ein jährliches Renditeziel von 2 Prozentpunkten über dem 3-Monats-Euribor, aktuell also knapp 1,7 Prozent. Warburg Invest startet den marktneutralen Publikumsfonds Warburg Aktien Marktneutral Global.
Das Portfolio soll sich dem Unternehmen zufolge aufgrund seiner geringen Korrelation zu anderen Asset-Klassen besonders als Diversifikationsbaustein in einem Depot eignen: "Der Fonds vereinnahmt systematisch Faktorprämien für Aktien aus Europa, Nordamerika und Asien. Markt- sowie Währungsrisiken werden durch den Einsatz von liquiden Index- und Devisen-Derivaten abgesichert", sagt...

Weiterlesen auf www.dasinvestment.com


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel