checkAd

     749  0 Kommentare Es geht an die Substanz: Warum Income-Fonds ihre Anlagebeträge angreifen

    Income-Fonds sollen Anlegern regelmäßig Einkünfte aufs Konto spülen. Das machen sie auch im aktuellen Niedrigzinsumfeld. Allerdings hat die Sache einen Nachteil, der sich gerade heute sehr deutlich zeigt.Man kann es auch kompliziert machen. Anfang 2018 benennt die Fondsgesellschaft J.P. Morgan Asset Management die jährlich ausschüttende Anteilsklasse ihres Vorzeigefonds Global Income um. Der Zusatz "Dist" für "Distributing" ersetzt das alte "Inc", das für "Income", also Einkommen stand.
    Der Termin, an dem Anleger laufende Erträge bar aufs Konto bekommen, ändert sich nicht, dafür aber die Summe. Denn nun greift nicht mehr das – ohnehin veraltete – deutsche Steuerrecht als Grundlage. Stattdessen gilt das Steuergesetz des Vereinigten Königreichs. Mit dem Effekt, dass in...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Es geht an die Substanz: Warum Income-Fonds ihre Anlagebeträge angreifen Income-Fonds sollen Anlegern regelmäßig Einkünfte aufs Konto spülen. Das machen sie auch im aktuellen Niedrigzinsumfeld. Allerdings hat die Sache einen Nachteil, der sich gerade heute sehr deutlich zeigt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer