checkAd

    Palladium  900  0 Kommentare Geht es noch höher?

    Fundamental: Bei den Edelmetallen läuft es wie geschmiert. Palladium glänzt dabei doppelt. Es wird auch in der Industrie verwendet. Wichtiges Einsatzgebiet für Palladium ist seine Verwendung in Katalysatoren. Nachdem sich Palladium schon zuvor von der Entwicklung der anderen Edelmetalle abgekoppelt hatte und früher in eine ansteigende Tendenz gewechselt war, treibt nun zusätzlich der Markt die Notierungen an, da sich die Anleger in diesen turbulenten Zeiten am Aktienmarkt wieder vermehrt für die Edelmetalle interessieren. Sorgen um die globale Konjunktur schadeten Palladium zuletzt nicht mehr.

    Technisch: Weiter nach oben bis zum neuen Hoch bei 1151 US-Dollar strebt der Palladiumpreis heute. Dadurch übertrafen die Notierungen das bisherige Hoch bei 1140 US-Dollar, konnten sich auf dem neuen Gipfel aber noch nicht halten. Derzeit bewegt sich Palladium weiterhin um 1100 US-Dollar auf dem höchsten Stand seit Januar und befindet sich wiederum im zuvor verlassenen Bereich des Aufwärtstrendkanals. Eine zwischenzeitliche Abwärtsbewegung, beginnend mit dem Hoch bei 1140 US-Dollar, hatte den Palladiumpreis zwischenzeitlich bis 830 US-Dollar gedrückt. Die Gegenbewegung fiel beeindruckend aus!

    Die Ende August vorgestellte Idee, mit der WKN MF7C91 auf einen steigenden Palladiumpreis zu setzen, erhöhte ein weiteres Mal ihren Gewinn. Der Mini Future Long notiert zur Stunde zum Geldkurs von 23,40 Euro und liegt mit 94 Prozent im Plus. Wer den Gewinn noch nicht mitnehmen, sondern in Erwartung eines steigenden Palladiumpreises in dieser spekulativen Idee investiert bleiben möchte, kann durch Anpassen des risikobegrenzenden Stoppkurses einen Gewinn von mehr als 55 Prozent absichern.

    Palladium (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Palladium (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1140 // 1151
    Unterstützungen: 1096 // 1085 // 1058

    Mit einem Mini Future Long (WKN MF7C91) können risikofreudige Anleger, die vom steigenden Palladiumpreis ausgehen, überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 22,0 Prozent. Der Einstieg in die spekulative Position bietet sich unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und könnte im Basiswert um 1060 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich ein neuer Stoppkurs bei 18,68 Euro. Nach dem Erreichen des bisherigen Ziels könnte sich ein folgendes Ziel um 1200 US-Dollar befinden. Das weitere Chance-Risiko-Verhältnis beträgt 1,6 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Palladium Geht es noch höher? Fundamental: Bei den Edelmetallen läuft es wie geschmiert. Palladium glänzt dabei doppelt. Es wird auch in der Industrie verwendet. Wichtiges Einsatzgebiet für Palladium ist seine Verwendung in Katalysatoren. Nachdem sich Palladium schon zuvor …