checkAd

    ROUNDUP  531  0 Kommentare DWS-Chef Moreau muss Posten räumen - Wöhrmann wird Nachfolger

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank hat sich nach schwachen Geschäften und erneuter Milliardenabflüsse mit sofortiger Wirkung von DWS -Chef Nicolas Moreau getrennt. Nachfolger bei der Fondstochter des Geldhauses solle der frühere Privatkundenchef der Deutschen Bank, Asoka Wöhrmann, werden, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mit. Zuvor hatten die Nachrichtenagentur Bloomberg und das "Handelsblatt" darüber berichtet.

    Unter Moreau hatte die Deutsche Bank die DWS im März an die Börse gebracht. Nach einem Ausgabepreis von 32,50 Euro hat die Aktie aber stark an Wert eingebüßt. Am Donnerstag bremste der Chefwechsel den Kursanstieg der im SDax notierten DWS-Aktie aus dem frühen Handel. Unter dem Strich verbuchten Anleger aber immer noch ein Tagesplus von 2,2 Prozent auf 25,28 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Short
    15,53€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    13,76€
    Basispreis
    0,99
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Moreau habe nicht nur wichtige Impulse gegeben sondern die DWS auch erfolgreich an die Börse gebracht, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der Deutschen Bank, Paul Achleitner. Moreau werde die Deutsche Bank zum Jahresende verlassen.

    Der neue DWS-Chef Wöhrmann heuerte 1998 bei der Deutschen Bank an. Seit 2015 leitete er dort das Privatkundengeschäft. Bei der DWS war er zuletzt im Aufsichtsrat tätig. Achleitner zeigte sich überzeugt, dass die DWS unter Wöhrmanns Führung weiterhin erfolgreich sein werde. Zum Jahreswechsel folgt Frank Kuhnke auf dessen früheren Posten im Vorstand.

    Im dritten Quartal hatte die DWS maßgeblich wegen der US-Steuerreform erneut Milliardenabflüsse verzeichnet. Immerhin konnten die Netto-Abflüsse im Vergleich zum Vorquartal aber fast halbiert werden. Zudem war das Ergebnis besser ausgefallen als Experten erwartet hatten. Die Erträge fielen unterdessen um acht Prozent auf 574 Millionen Euro./ngu/ag/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP DWS-Chef Moreau muss Posten räumen - Wöhrmann wird Nachfolger Die Deutsche Bank hat sich nach schwachen Geschäften und erneuter Milliardenabflüsse mit sofortiger Wirkung von DWS -Chef Nicolas Moreau getrennt. Nachfolger bei der Fondstochter des Geldhauses solle der frühere Privatkundenchef der Deutschen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer