checkAd

    Tesla  1002  0 Kommentare E-Autobauer in der Gewinnzone

    Erstmals seit zwei Jahren hat Tesla wieder in einem Quartal schwarze Zahlen geschrieben. Es ist erst der dritte Quartalsgewinn seit Teslas Börsengang im Jahr 2010. Man erinnert sich, im gleichen Vorjahreszeitraum stand noch ein Verlust von 619 Mio. US-Dollar in den Büchern. Kaum jemand glaubte nach den zahlreichen Eskapaden noch an eine Trendwende, sogar die US-Börsenaufsicht SEC schaltete sich zuletzt wegen der Manipulation der Börsenkurse ein. Doch nun scheint der Konzern die Kurve gekriegt zu haben, doch anscheinend soll jetzt die Qualität der Fahrzeuge unter der Auslieferungsgeschwindigkeit zu leiden.

    Model 3 soll´s richten

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    167,02€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    183,61€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aus technischer Sicht mussten Anleger seit April dieses Jahres zittern, denn um das Niveau von rund 300,00 US-Dollar wurde ein entscheidender Kursverlauf in Form einer eindeutigen SKS-Formation etabliert. Doch mit den vorgezogenen Quartalszahlen konnte diese vorläufig entschärft werden, doch weitere Gewinne müssen noch folgen, damit auch tatsächlich das Bild einheitlich wieder bullischer wird. Die Chancen hierfür stehen recht gut, der Quartalsgewinn sollte wieder Vertrauen unter den Anlegern schaffen und kann sogar für ein Long-Investment herangezogen werden.

    Lohnt schon jetzt ein Long-Einstieg?

    Noch aber ist die Aktie nicht ganz nicht aus dem Schneider, erst muss noch das Niveau von mindestens 320,00 US-Dollar auf der Oberseite und mindestens per Wochenschlusskurs überschritten werden, damit weitere Gewinne an 350,00 US-Dollar und schließlich zurück an die Jahreshochs von 387,46 US-Dollar folgen können. Hierfür können Investoren beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CP16GV) zurückgreifen und eine Rendite von gut 235 Prozent erzielen.

    Verkaufssignal knapp abgewendet

    Eine Verlustbegrenzung sollte sich aber noch unterhalb von 285,00 US-Dollar aufhalten. Ein Bruch des 50-Tage-Durchschnitts dürfte hingegen zu einem erneuten Test der Oktobertiefs um 248,00 US-Dollar führen. Geht es schließlich unter die blau eingezeichnete Nackenlinie abwärts, sollte die größere Verkaufsformation doch noch aktiviert werden.

    Tesla (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 321,00 // 327,32 // 333,82 // 344,49 // 350,00 // 363,19 US-Dollar
    Unterstützungen: 300,00 // 285,73 // 277,37 // 262,10 // 260,00 // 247,77 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Tesla E-Autobauer in der Gewinnzone Erstmals seit zwei Jahren hat Tesla wieder in einem Quartal schwarze Zahlen geschrieben. Es ist erst der dritte Quartalsgewinn seit Teslas Börsengang im Jahr 2010. Man erinnert sich, im gleichen Vorjahreszeitraum stand noch ein Verlust von 619 Mio. …