DAX+0,76 % EUR/USD+0,25 % Gold+0,19 % Öl (Brent)+1,67 %
Devisen: Eurokurs sinkt weiter
Foto: Vladimir Koletic - 123rf

Devisen Eurokurs sinkt weiter

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
25.10.2018, 21:27  |  545   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs hat am Donnerstag seinen Abwärtstrend fortgesetzt. Allerdings ging es weniger stark nach unten als noch zur Wochenmitte. Im US-Handel kostete der Euro zuletzt 1,1367 US-Dollar und damit noch etwas weniger als im späten europäischen Geschäft. Er notierte damit erneut auf dem tiefsten Stand seit Mitte August. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,1416 (Mittwoch: 1,1389) Dollar festgesetzt und der Dollar damit 0,8760 (0,8780) Euro gekostet.

Verantwortlich für die moderaten Verluste waren Aussagen von EZB-Präsident Mario Draghi, der auf zuletzt enttäuschende Konjunkturdaten aus der Eurozone hinwies. Zuvor hatte die Gemeinschaftswährung kaum auf die geldpolitischen Beschlüsse von Europas Währungshütern reagiert. Die Notenbank beließ den Leitzins weiter auf dem Rekordtief von null Prozent und will die Zinsen bis mindestens über den Sommer 2019 hinaus auf dem aktuellen Niveau lassen. Auch ein erneuter Rückgang des Ifo-Geschäftsklimas zur Stimmung in der deutschen Wirtschaft hatte den Eurokurs nicht belastet./gl/he

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel