DAX-0,11 % EUR/USD-0,74 % Gold+0,65 % Öl (Brent)+0,68 %
DAX-FLASH: Dax bleibt angeschlagen - Jüngste Kursgewinne nur Strohfeuer
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Dax bleibt angeschlagen - Jüngste Kursgewinne nur Strohfeuer

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
26.10.2018, 07:27  |  988   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach seiner Zwischenerholung am Vortag dürfte der Dax am Freitag schon wieder den Weg nach unten einschlagen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex knapp zwei Stunden vor der Eröffnung 1,1 Prozent tiefer auf 11 184 Punkte. Auf Wochensicht steuert das Barometer damit auf einen Verlust von mehr als 3 Prozent zu.

Am Vortag hatte EZB-Präsident Mario Draghi mit beruhigenden Worten zur italienischen Schuldenkrise die Anleger noch vorübergehend zuversichtlich gestimmt. In Asien gab es am Freitag allerdings erneut Kursabschläge. Die Indikation auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial seit Xetra-Schluss ist ebenfalls negativ.

Die Ausblicke der US-amerikanischen Tech-Riesen drückten nun auf die Stimmung der Anleger, sagte Portfolio-Manager Thomas Altmann von QC Partners. Die entscheidende Frage sei jetzt, wie tief die Kurse fallen müssen, um ein langsameres Wirtschafts- und Gewinnwachstum ausreichend zu reflektieren. Im Dax steht zum Wochenausklang BASF mit Quartalszahlen im Fokus./ajx/mis

Seite 1 von 2

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 26.10.2018


1 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel