DAX+1,65 % EUR/USD+0,18 % Gold+0,45 % Öl (Brent)+2,78 %
Aktien Frankfurt Eröffnung: Schwache Techwerte ziehen Dax abermals runter
Foto: Boris Roessler - dpa

Aktien Frankfurt Eröffnung Schwache Techwerte ziehen Dax abermals runter

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
26.10.2018, 09:35  |  773   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach seiner Zwischenerholung am Vortag hat sich der Dax am Freitag wieder auf Talfahrt begeben. Enttäuschende Ausblicke der US-Technologiegiganten Alphabet und Amazon wurden am Markt als Hauptgrund für das schnelle Ende des Erholungsversuchs genannt. Der Dax fiel im frühen Freitagshandel um 1,72 Prozent auf 11 112,14 Punkte. Im Wochenverlauf steuert er auf einen Verlust von fast 4 Prozent zu.

Der Index der mittelgroßen deutschen Werte MDax fiel am Freitag um 1,89 Prozent auf 23 216,15 Punkte. Der Eurozonenleitindex EuroStoxx 50 büßte gut 1,5 Prozent auf 3117,76 Punkte ein.

"Statt Rückenwind von der Wall Street bläst Europas Börsen nach den enttäuschenden Nachrichten einiger Technologie-Schwergewichte heftiger Gegenwind ins Gesicht", sagte Marktanalyst Milan Cutkovic vom Broker Axitrader. Wie zuvor der Dax hatte auch der Dow Jones am Vorabend in New York deutlich zugelegt, dann aber machten nachbörsliche Rückschläge bei der Google -Mutter Alphabet und dem Handelsriesen Amazon den Anlegern einen Strich durch die Rechnung. Laut Cutkovic hatten sie zuvor große Hoffnung in deren Zahlen und Ausblicke gelegt./tih/mis

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel