DAX-0,11 % EUR/USD-0,75 % Gold+0,65 % Öl (Brent)-0,04 %

85 Fonds im Crashtest: Die besten Fonds für japanische Aktien

Nachrichtenquelle: DAS INVESTMENT
26.10.2018, 09:53  |  614   |   |   
Honda, Toyota, Sony – das war einmal. Wer am Wiederaufstieg Japans verdienen will, muss auf heute vielerorts noch wenig geläufige Namen setzen. So, wie es die Sieger des aktuellen Crashtests vormachen.Nur drei Monate nach dem Reaktor-Unglück von Fukushima einen Fonds für japanische Aktien aufzulegen, dazu gehört Mut. Mut, der im Falle der Banque de Luxembourg belohnt wurde: Ihr im Juni 2011 gestarteter BL-Equities Japan – einer von zwei punktgleichen Siegern des jüngsten Crashtests – konnte den Anteilspreis seither um 152 Prozentpunkte steigern. Das entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Rendite von 13,7 Prozent. Zum Vergleich: Der Dax schaffte gerade einmal 6,1 Prozent, der Euro Stoxx 50 sogar nur 5,7 Prozent. Auch Japans führender Aktienindex Nikkei-225 hielt da...

Weiterlesen auf www.dasinvestment.com


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel