checkAd

    DAX-FLASH  1225  0 Kommentare Stabilisierungsversuch erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der schwachen Vorwoche zeichnet sich am Montag beim Dax ein Stabilisierungsversuch ab: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,18 Prozent höher auf 11 221 Punkte.

    In der Vorwoche war der Dax um neuerliche drei Prozent abgesackt. Er riss dabei seine 200-Wochen-Linie und fiel auf das tiefste Niveau seit Ende 2016. Die ebenfalls schwache Wall Street konnte ihre Verluste nach dem europäischen Handelsende etwas eindämmen. Der Blick nach Asien spricht angesichts deutlicher Verluste an den chinesischen Festlandbörsen aber gegen eine deutliche Stimmungsaufhellung bei Aktienanlegern.

    Auch nach Berlin dürften sich die Blicke richten. Nach der erneuten Schlappe für die Große Koalition bei der Hessenwahl treffen die Spitzenkandidaten dort auf die Parteispitzen./ag/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Stabilisierungsversuch erwartet Nach der schwachen Vorwoche zeichnet sich am Montag beim Dax ein Stabilisierungsversuch ab: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,18 Prozent höher auf 11 221 Punkte. In der Vorwoche war der Dax um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer