checkAd

    Cancom  1037  0 Kommentare Nach Zahlen gefragt, aber…

    Cancom konnte seinen Umsatz in Q3 um gut 30,1 Prozent auf 355,2 Mio. Euro steigern, dass übrigens dem höchsten Quartalsumsatz in der Geschichte des Konzerns entspricht. Das Unternehmenswachstum beschleunigte sich um feste 22,8 Prozent, wie Cancom am Montag mitteilte. Beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) legte Cancom um 23,6 Prozent auf 26,7 Mio. Euro zu. Besonders das immer stärker nachgefragte Cloud-Geschäft hilft wieder einen signifikanten Umsatzerlös zu generieren und bestätigt die Strategie des Unternehmens.

    Technisch einwandfrei

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Cancom IT Systeme!
    Long
    27,39€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 12,65
    Hebel
    Short
    31,28€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 12,13
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein Blick auf den bisherigen Chartverlauf seit Mitte 2015 offenbart einen weiterhin intakten Aufwärtstrend, im Vergleich zu vielen anderen Aktien. Dieser drückte das Wertpapier von Cancom von knapp unter 15,00 Euro auf ein Verlaufshoch von 52,60 Euro bis Anfang Mai aufwärts. Von dort an allerdings schwächte sich der Anstieg merklich ab, das Papier fiel in eine regelkonforme Konsolidierung zurück. Bis Anfang Oktober verlor die Cancom-Aktie bis auf 31,04 Euro an Wert und fiel zeitgleich bis knapp an ihren langjährigen Aufwärtstrend zurück. Seitdem läuft eine deutliche Gegenbewegung innerhalb des bestehenden Abwärtstrendkanals, doch die Aufwärtsdynamik ließ zuletzt wieder merklich nach. Es bleibt fraglich, ob die beiden großen Widerstände EMA 50/200 auf Tagesbasis unter diesen Umständen überhaupt einem Test unterzogen werden können.

    Trotz guter Zahlen fällt die Aktie

    Die Börse ist nun mal keine Einbahnstraße. Trotzdem konnten die heute vorgelegten Zahlen zu einem deutlichen Kurssprung in der Cancom-Aktie direkt an die obere Aufwärtstrendkanalbegrenzung um 36,70 Euro führen. Allerdings bleibt ein weiteres Kaufsignal fraglich, erst oberhalb des EMA 200 (roter Durchschnitt) dürfte sich wieder deutlich größeres Kaufinteresse bemerkbar machen. Für diesen Fall können Investoren beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: MF3Q91) zurückgreifen und von einem weiteren Lauf in den Bereich von rund 50,00 Euro partizipieren. Ein Investment bleibt aber aufgrund des übergeordneten Abwärtstrendkanals noch mit höheren Risiken behaftet.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Cancom Nach Zahlen gefragt, aber… Cancom konnte seinen Umsatz in Q3 um gut 30,1 Prozent auf 355,2 Mio. Euro steigern, dass übrigens dem höchsten Quartalsumsatz in der Geschichte des Konzerns entspricht. Das Unternehmenswachstum beschleunigte sich um feste 22,8 Prozent, wie Cancom …