checkAd

    Alibaba Update  1529  0 Kommentare Nach Zieleinlauf im Aufwärtsmodus

    Bis Juni dieses Jahres hielt sich das Wertpapier des chinesischen Onlinehändlers Alibaba noch in einer Aufwärtsbewegung auf, fiel aber seit Anfang dieses Jahres durch eine eindeutige Seitwärtsbewegung auf. Diese wurde nicht zuletzt wegen der Ankündigung von US-Strafzöllen gegen China einläutet. Als dann die Drohungen schließlich wahr wurden, brachen auch die Notierungen der Aktie merklich ein und fielen auf das favorisierte – siehe charttechnische Besprechung vom 05. Oktober 2018: „Alibaba: Korrekturausweitung möglich“ – Unterstützungsniveau um das 50 Prozent Fibo-Retracement auf 135,58 US-Dollar zurück.

    Gegenbewegung gestartet

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Alibaba Group ADR!
    Short
    80,80€
    Basispreis
    0,63
    Ask
    × 9,67
    Hebel
    Long
    68,36€
    Basispreis
    0,63
    Ask
    × 9,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das vor wenigen Wochen angesteuerte Unterstützungsniveau um 135,58 US-Dollar brachte anschließend eine Aufwärtsbewegung zurück an 150,68 US-Dollar hervor. Aktuell konsolidiert das Papier den vorherigen Anstieg regelkonform zur Unterseite aus, diese Reaktion lässt sich aber in einer bullischen Flagge einordnen, die zur Oberseite aufgelöst werden dürfte und daher noch kurzfristiges Aufwärtspotenzial besitzt. Die Chancen hierfür stehen recht gut, aber erst nach Ausbruch über die obere Begrenzungslinie.

    Technisch noch im Abwärtsmodus

    Solange das 50 % Fibonacci-Retracement nicht unterschritten wird, sind Long-Positionen auf Sicht von nur wenigen Tagen durchaus gerechtfertigt. Idealerweise aber durchbricht Alibaba das Niveau von 148,00 US-Dollar und läuft weiter zum Kurszielniveau von 160,00 US-Dollar hoch. Dieses Szenario können Investoren beispielshalber über den Turbo Long Optionsschein (WKN: UX7JWC) nachhandeln und eine schnelle Rendite von bis zu 180 Prozent erzielen. Doch ein Investment bleibt innerhalb des bestehenden Abwärtstrends noch mit erhöhten Risiken behaftet, kleinere Positionen werden daher wärmstens favorisiert.

    Nur wenige Tage reichen

    Der kürzlich gesetzte Dreh- und Angelpunkt für ein Short-Szenario ist nun an den Tiefs von 135,14 US-Dollar auszumachen. Ein nachhaltiger Kursrutsch darunter sollte weitere Verluste in Richtung 125,91 US-Dollar, darunter sogar auf das Niveau von glatt 110,00 US-Dollar hervorbringen. Zwischengeschaltete Gegenreaktionen der Aktie sollten jedoch nicht in Vergessenheit geraten.

    Alibaba (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 146,69 // 148,00 // 148,99 // 150,68 // 152,85 // 155,52 US-Dollar
    Unterstützungen: 138,55 // 135,14 // 133,10 // 130,60 // 125,91 // 122,00 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Alibaba Update Nach Zieleinlauf im Aufwärtsmodus Bis Juni dieses Jahres hielt sich das Wertpapier des chinesischen Onlinehändlers Alibaba noch in einer Aufwärtsbewegung auf, fiel aber seit Anfang dieses Jahres durch eine eindeutige Seitwärtsbewegung auf. Diese wurde nicht zuletzt wegen der …