checkAd

     2257  0 Kommentare Netflix Traurig, aber wahr!

    Seit grob 2007 bewegt sich das Papier des US-amerikanischen Online-Streamingdienstes Netflix mit kurzen Unterbrechungen in einen sauberen Aufwärtstrend (hellgrün) und erreichte vor wenigen Wochen ein Verlaufshoch von etwas mehr als 400 US-Dollar. Nach der letzten markanten Konsolidierungsphase in den Jahren 2015 und 2016 schlug das Wertpapier schließlich einen weiteren mittelfristigen Aufwärtstrend (dunkelgrün) ein und legte bis Sommer dieses Jahres auf ein Rekordhoch von 423,20 US-Dollar zu. Doch in den letzten Monaten hat sich die Aufwärtsdynamik merklich abgeschwächt, zudem scheint sich ein größeres Top in Form einer SKS-Formation gebildet zu haben und wurde mit dem Unterschreiten der Nackenlinie um 330,00 US-Dollar schließlich aktiviert. Aktuell liegen die Kursnotierungen noch auf dem mittelfristigen Aufwärtstrend auf, dürften bei weiteren Verlusten jedoch weiter in den Keller rauschen und erlauben es an dieser Stelle ein Short-Investment auf Netflix einzugehen.

    SKS-Formation aktiv

    Die hoffnungslos überbewertete Aktie von Netflix könnte anhand der vorliegenden charttechnischen Formationslage nun eine gesunde Korrektur einschlagen, die sich zunächst in den Bereich von 250,00 US-Dollar erstrecken sollte. Darunter ist mit einem Kursrückgang zurück auf rund 200,00 US-Dollar und den Unterstützungsbereich aus Ende 2017 zu rechnen, hierauf können interessierte Anleger beispielshalber über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CP1200) setzen und eine erste Rendite von 71 Prozent erzielen. Allerdings sollte erst noch ein Wochenschlusskurs unterhalb der Marke von 290,00 US-Dollar für einen weiteren Abverkauf abgewartet werden!

    Große Hürde bei 300 US-Dollar

    Ein möglicher Rückweg für die Aktie von Netflix sollte unterdessen nicht einfach werden, bereits um 300,00 US-Dollar verläuft der 50-Wochen-Durchschnitt und blockiert ein Weiterkommen des Wertpapiers. Darüber bestünde aber die Möglichkeit kurzfristiger Kursgewinne bis auf das Niveau von grob 332,00 US-Dollar. Eine komplette Entschärfung der vorliegenden SKS-Formation gelingt allerdings erst oberhalb von 350,00 US-Dollar einhergehen. Dann wären sogar Kursgewinne bis an das Niveau der rechten Schulter bei 386,80 US-Dollar vorstellbar.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Netflix Traurig, aber wahr! Seit grob 2007 bewegt sich das Papier des US-amerikanischen Online-Streamingdienstes Netflix mit kurzen Unterbrechungen in einen sauberen Aufwärtstrend (hellgrün) und erreichte vor wenigen Wochen ein Verlaufshoch von etwas mehr als 400 US-Dollar. …