checkAd

     996  0 Kommentare MGX Minerals wird im November erstmals Abwasser aus der Öl & Gas-Verarbeitung aufbereiten und prognostiziert erste Einnahmen aus dem Cleantech-Bereich

    MGX Minerals wird im November erstmals Abwasser aus der Öl & Gas-Verarbeitung aufbereiten und prognostiziert erste Einnahmen aus dem Cleantech-Bereich

     

    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA / 30. Oktober 2018 / MGX Minerals Inc. („MGX“ oder das „Unternehmen“) (CSE: XMG/OTCQB: MGXMF/FWB: 1MG) freut sich zu berichten, dass sein Technikpartner PurLucid Treatment Solutions („PurLucid“) das erste innovative Abwasserbehandlungssystem in der Provinz Alberta installiert hat. Der Kunde bezahlt 35 CAD pro Kubikmeter für die Aufbereitung von Abwasser aus der Schwerölverdampfung/-abschlämmung („EBD“). Die erste EBD-Abwasseraufbereitungsanlage wird voraussichtlich am 13. November zugestellt. Für das System, das über eine Aufbereitungskapazität von 5 m3 pro Stunde verfügt, ist ein Betrieb mit voller Auslastung geplant. Das System reinigt hoch konzentriertes Abwasser aus der EBD-Behandlung soweit, dass eine Wiederverwendung oder eine für saubere Flüssigkeiten, physikalische Feststoffe und Partikel übliche, kostengünstige Entsorgung möglich ist. Das System wird dem Kunden erhebliche Kosteneinsparungen bringen.

     

    Bei der Anlage handelt es sich um das erste für eine Installation vorgesehene System. Die zweite Installation - ein Hochtemperatur-System mit einer Aufbereitungskapazität von 10 m3 pro Stunde - erfolgt in rund zwei Monaten. Dieses System wird derzeit in der Produktionsanlage von PurLucid in Calgary, Alberta einer Prozessanalyse unterzogen. Die Abwasseraufbereitung kostet voraussichtlich 35 Dollar pro Kubikmeter Abwasser und es ist ein Betrieb mit Vollauslastung geplant. Mit der Technologie wird im Vergleich zu herkömmlichen Methoden eine hervorragende Reinigungsleistung erzielt, und das Abwasser muss dabei nicht einem vorgekühlt werden. Dadurch wird deutlich weniger Energie für die Abwasserreinigung aufgewendet und auch die einzige große betriebliche Herausforderung - eine dampfgestützte Schwerkraftdrainage („SAGD“), die zur Verschmutzung von Wärmetauschern führt - kann damit eliminiert werden. Ein drittes System ist derzeit in Bau; es handelt sich dabei um eine großformatige Version des ersten Systems (20 m3 pro Stunde), die beim sogenannten „Kesselblasen“ eines Abwärme-Dampfgenerators („OTSG“) zum Einsatz kommt.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    MGX Minerals wird im November erstmals Abwasser aus der Öl & Gas-Verarbeitung aufbereiten und prognostiziert erste Einnahmen aus dem Cleantech-Bereich MGX Minerals wird im November erstmals Abwasser aus der Öl & Gas-Verarbeitung aufbereiten und prognostiziert erste Einnahmen aus dem Cleantech-Bereich VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA / 30. Oktober 2018 / MGX Minerals Inc. („MGX“ oder das …