checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  989  0 Kommentare Weitere Erholung - Zahlenflut im Fokus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Dienstag an seine Erholung vom Wochenauftakt angeknüpft. Etwas Rückenwind für den deutschen Leitindex kam aus Übersee - insbesondere an den zuletzt gebeutelten chinesischen Festlandbörsen ging es kräftig bergauf. Die Anleger mussten eine Flut von Quartalszahlen verarbeiten.

    In den ersten Handelsminuten gewann der Dax 0,37 Prozent auf 11 377,53 Punkte an. Nach dem dreiprozentigen Minus in der Vorwoche hatte er sich am Montag zeitweise um über zwei Prozent erholt, letztlich aber nur ein Plus von 1,2 Prozent ins Ziel gerettet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    23.842,42€
    Basispreis
    2,29
    Ask
    × 11,33
    Hebel
    Short
    28.030,45€
    Basispreis
    2,30
    Ask
    × 11,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Charttechnisch sehe es für den Dax aber weiter negativ aus, warnte Marktanalyst Milan Cutkovic vom Broker Axitrader. "Den starken Widerstand bei 11 500 Punkten dürfte der Index kaum durchbrechen können." Dementsprechend müssten "die Dax-Bullen ihr Bestes tun, um die Marke von 11 000 Punkten zu verteidigen". Denn falls der Dax deutlich unter dieses Niveau falle, dürfte sich die vorangegangene Korrektur verschärfen.

    Der MDax , in dem die Aktien der mittelgroßen deutschen Unternehmen notiert sind, stieg am Dienstagmorgen um 0,22 Prozent auf 23 764,79 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,27 Prozent auf 3163,35 Zähler bergauf./gl/she




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Weitere Erholung - Zahlenflut im Fokus Der Dax hat am Dienstag an seine Erholung vom Wochenauftakt angeknüpft. Etwas Rückenwind für den deutschen Leitindex kam aus Übersee - insbesondere an den zuletzt gebeutelten chinesischen Festlandbörsen ging es kräftig bergauf. Die Anleger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer