checkAd

     558  0 Kommentare Reckitt Benckiser enttäuscht beim Wachstum - Aktie rutscht ab

    LONDON (dpa-AFX) - Der britische Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser hat im dritten Quartal mit zum Teil schwierigen Bedingungen an den Märkten sowie einem Produktionsausfall in einem europäischen Werk gekämpft. Der Umsatz sei im Vergleich zum Vorjahr um zwei Prozent auf 3,12 Milliarden Pfund (3,5 Mrd Euro) gefallen, teilte das für Marken wie Sagrotan, Calgon oder Clearasil bekannte Unternehmen am Dienstag in London mit.

    Bereinigt um Währungs- und Übernahmeeffekte sei der Erlös um zwei Prozent gestiegen. Experten hatten mit einem organischem Wachstum von vier Prozent gerechnet. An der Börse sorgten die Aussagen zum dritten Quartal daher für eine herbe Enttäuschung - die Aktie fiel im frühen Handel um rund fünf Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Reckitt Benckiser Group plc!
    Long
    37,35€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 9,32
    Hebel
    Short
    45,90€
    Basispreis
    0,56
    Ask
    × 8,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    An den Kursverlusten änderte auch der bestätigte Umsatzausblick nichts. Demnach soll der Umsatz währungsbereinigt um 14 bis 15 Prozent steigen. Beim organischen Wachstum peilt Reckitt Benckiser das obere Ende der Spanne von zwei bis drei Prozent an.

    Ein Teil des deutlichen Umsatzanstiegs kommt von einer Übernahme. Reckitt hatte im Juni vergangenen Jahres den Babykost-Hersteller Mead Johnson übernommen. Der Konzern befindet sich derzeit im Umbau. Die Schaffung von zwei Sparten - Gesundheit und Hygiene - soll laut Unternehmenschef Rakesh Kapoor für ein langfristiges Wachstum sorgen.

    Daneben habe die Integration von Mead Johnson Priorität. Den Kauf des US-Unternehmens hatte sich Reckitt 16,6 Milliarden Dollar kosten lassen./zb/she/fba




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Reckitt Benckiser enttäuscht beim Wachstum - Aktie rutscht ab Der britische Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser hat im dritten Quartal mit zum Teil schwierigen Bedingungen an den Märkten sowie einem Produktionsausfall in einem europäischen Werk gekämpft. Der Umsatz sei im Vergleich zum Vorjahr um zwei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer