checkAd

    65 Mio. $ aus ersten großen Deal  1072  0 Kommentare EMX Royalty: So investiert man diversifiziert in Rohstoff-Explorer!

    Es ist nicht immer leicht, die richtigen Aktien aus dem Universum der Rohstoff-Explorer herauszupicken. Mit EMX Royalty kann man aber diversifiziert in hunderte Projekte investieren und trotz hoher Chancen das Risiko in einem überschaubaren Rahmen halten.

    Jackpot oder Totalverlust?

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Newmont Corp.!
    Short
    38,06€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 12,98
    Hebel
    Long
    33,81€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 12,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wer auf einen Rohstoff-Explorer mit einem Projekt setzt, hat große Chancen auf den Jackpot. Wenn das Unternehmen erfolgreich ist, winkt oft ein Verzehnfacher oder gar mehr. Doch allein in Australien und Kanada gibt es mehr als 2.500 börsennotierte Explorationsfirmen. Da ist es schwierig, auf die richtigen Aktien zu setzen. Und selbst für Geologen ist es unmöglich vorherzusagen, ob ein Vorkommen am Ende auch wirtschaftlich abbaubar ist oder eben nicht. Das ist schließlich zumeist das entscheidende Kriterium. Denn die Historie zeigt, dass aus mehr als 90 Prozent aller Projekte niemals eine Mine wird. Insofern steht der Chance auf den großen Jackpot auch immer der Totalverlust als Risiko gegenüber.

    Ein global diversifiziertes Portfolio an Rohstoffprojekten

    Dennoch gibt es Möglichkeiten, diversifiziert in Explorationsprojekte zu investieren, und zwar mit EMX Royalty (1,62 CAD | 1,11 Euro; CA26873J1075)! Die Kanadier haben in den vergangenen Jahren nämlich ein weltweites Portfolio aus mehreren hundert Projekten aufgebaut (siehe Karte oben). Dabei verfolgt das Unternehmen drei Ansätze: Zum einen entwickelt man selbst Projekte und gibt diese dann im Tausch für Royalty-Rechte weiter. Royalties sichern dann einen Cashflow, sobald das Projekt in Produktion geht. Erst jüngst schloss man so einen Deal mit der australischen Enfield Exploration (siehe hier). Viele weitere hat man bereits in den vergangenen Jahren eingetütet. Da es von der Entdeckung eines Vorkommens bis zur Produktion aber ein weiter Weg ist, kauft EMX zudem Royalty-Rechte zu. So erhält man beispielsweise aus den Bergwerken Leeville und Balya bereits Royalty-Zahlungen. Damit kann EMX seine laufenden Kosten decken und glechzeitig in die eigenen Projekte investieren. Das macht die Gesellschaft unabhängig von den Unbillen des Kapitalmarkts.

    Seite 1 von 5


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    65 Mio. $ aus ersten großen Deal EMX Royalty: So investiert man diversifiziert in Rohstoff-Explorer! Es ist nicht immer leicht, die richtigen Aktien aus dem Universum der Rohstoff-Explorer herauszupicken. Mit EMX Royalty kann man aber diversifiziert in hunderte Projekte investieren und trotz hoher Chancen das Risiko in einem überschaubaren Rahmen halten. Heute meldete das Unternehmen den Cashzufluss aus dem ersten großen Deal.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer