checkAd

     329  0 Kommentare Höft & Wessel - schöne Kursperformance

    Die Aktie von Höft & Wessel konnte seit Anfang September schöne Kursgewinne verzeichnen, nämlich von 15,80 auf 21,10 Euro gestern zum Börsenschluss.


    Der Aufschwung ist von ordentlichen Umsätzen begleitet. Gestern wurden an FSE fast 80.000 Stück umgesetzt.


    Es gibt eine Reihe von Werten am Neuen Markt, die aktuell ein ähnliches Bild zeigen: Nach tiefem Fall erfolgt eine Stabilisierung mit anschließenden systematischen Käufen in den letzten 10 bis 14 Tagen.


    Im Falle Höft & Wessel gehen zahlreiche Beobachter davon aus, dass das Unternehmen den Turn-Around geschafft hat. So konnte das Unternehmen per erstem Halbjahr das EBIT von minus 1 Mio. auf plus 3 Mio. DM verbessern. ...97208


    Die Analysten der Dresdner Kleinwort Benson (DrKB) sehen die Aktie nun als "Kauf". Ihr vorheriges Urteil hatte auf "Halten" gelautet. 1999 sei das Unternehmen in die Verlustzone geraten, weil sich die Geldkarte als Flop erwiesen hatte.


    Nun seien die Perspektiven aber sehr positiv. Die Produkte der Gesellschaft würden zunehmend mit einer Internet-Verbindung ausgerüstet. Das sichere Höft & Wessel eine technologische Spitzenposition.


    Das Institut erwartet bei einem mittelfristigen jährlichen Gewinnwachstum von über 40 Prozent in den Jahren 2001_2002 einen Gewinn pro Aktie in Höhe von 0,88_1,58 Euro.
    Daraus ergibt sich beim aktuellen Kurs ein 2001-er KGV von unter 24. Per 2002 erreicht der Kurs sogar lediglich das 13-fache des Gewinns pro Aktie. Unter Berücksichtigung der Wachstumsperspektiven geht das Institut zunächst von einem Kursziel von 31 aus, was man selbst als konservativ bezeichnet.


    Höft & Wessel hatte im Rahmen der CeBIT eine stärkere Produktorientierung propagiert. Man wolle weg von der einseitigen Abhängigkeit von Großprojekten. Nach den zwischenzeitlich bekannt gewordenen Aufträgen gewinnt man jedoch den Eindruck, dass das ungeliebte Projektgeschäft zurückgeschlagen hat und ganz wesentlich zum Aufschwung des Unternehmens beiträgt. Die Internet-Produkte des Unternehmens beruhen auf dem Baukastenprinzip. So ist es relativ einfach, hierfür entwickelte Funktionsmodule auch in kundenspezifischen Projekten zu verwerten.


    Der Chart


    Die Aktie notiert aktuell bei 21 Euro knapp behauptet. Sie hat den seit Februar 1999 bestehenden langfristigen Abwärtstrend bei 19,50 überwunden. Der Anfang Juli eingeleitete Aufwärtstrend liegt gegenwärtig bei 16,10 Euro. GD30 bei 16,50 steigend, GD200 bei 17,80 ebenfalls leicht ansteigend. Die Technik ist überkauft mit deutlichem Kaufsignal der Stochastik. Der MACD zeigt klar einen positiven Trend auf. Statische Unterstützung bei 19,40, dann bei 17,70 Euro. Leichte Widerstände beim aktuellen Kurs und deutliche darüber bei 22 Euro.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Höft & Wessel - schöne Kursperformance Die Aktie von Höft & Wessel konnte seit Anfang September schöne Kursgewinne verzeichnen, nämlich von 15,80 auf 21,10 Euro gestern zum Börsenschluss. Der Aufschwung ist von ordentlichen Umsätzen begleitet. Gestern wurden an FSE fast 80.000 …