checkAd

    Aktien New York Schluss  1629  0 Kommentare Klare Gewinne dank neuer Hoffnungen im Handelsstreit

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Hoffnung auf eine Entspannung im Handelskonflikt zwischen den USA und China hat an der Wall Street wieder für eine deutliche Erholung gesorgt. Nachdem zu Wochenbeginn noch die entsprechenden sorgenvollen Stimmen die Oberhand gewonnen hatten, zogen die wichtigsten Indizes nun am Dienstag deutlich an. US-Präsident Donald Trump hatte in einem Fernsehinterview einen "großartigen Deal" mit der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt in Aussicht gestellt.

    Der US-Leitindex Dow Jones Industrial stieg um 1,77 Prozent auf 24 874,64 Punkte und machte damit seine am Montag erlittenen Verluste wieder wett. Für den marktbreiten S&P 500 ging es um 1,57 Prozent auf 2682,63 Punkte nach oben. Der technologielastige und konjunktursensible Auswahlindex Nasdaq 100 schaffte nach einem verhaltenen Start ein Plus von 1,43 Prozent auf 6810,12 Punkte./la/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Klare Gewinne dank neuer Hoffnungen im Handelsstreit Die Hoffnung auf eine Entspannung im Handelskonflikt zwischen den USA und China hat an der Wall Street wieder für eine deutliche Erholung gesorgt. Nachdem zu Wochenbeginn noch die entsprechenden sorgenvollen Stimmen die Oberhand gewonnen hatten, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer