checkAd

     1094  0 Kommentare Ölpreise legen zu

    FRANKFURT/SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Mittwoch gestiegen. Marktbeobachter sprachen von einer Gegenbewegung nach den Verlusten vom Vortag. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 76,38 US-Dollar. Das waren 47 Cent mehr als am Dienstag. Der Preis für amerikanisches Rohöl der Sorte West Texas Intermediate (WTI) stieg um 25 Cent auf 66,43 Dollar.

    Zur Wochenmitte steht die Entwicklung der US-Ölreserven im Fokus der Anleger am Ölmarkt. Am Vorabend war bekannt geworden, dass der Interessenverband American Petroleum Institute (API) davon ausgeht, dass die Lagerbestände an Rohöl in der vergangenen Woche um 5,69 Millionen Barrel gestiegen waren. Am Nachmittag werden die offiziellen Daten der US-Regierung erwartet. Sollte es hier ebenfalls einen Anstieg geben, wäre es die sechste Woche in Folge mit einer Zunahme der amerikanischen Ölreserven und die längste Phase mit wachsenden Lagerbeständen seit März 2017.

    Lesen Sie auch

    Seit Beginn des Monats sind die Ölpreise deutlich gefallen. Der Ölmarkt bewegt sich damit auf den stärksten Preisrückgang innerhalb eines Monats seit dem Jahr 2016 zu. Experten erklärten den Preisrutsch vor allem mit der Sorge vor den Folgen eines eskalierenden Handelskonflikts zwischen den beiden größten Volkswirtschaften USA und China./jkr/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise legen zu Die Ölpreise sind am Mittwoch gestiegen. Marktbeobachter sprachen von einer Gegenbewegung nach den Verlusten vom Vortag. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 76,38 US-Dollar. Das waren 47 Cent mehr als am Dienstag. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer