checkAd

     508  0 Kommentare Die vorläufigen seismischen Daten aus dem Projekt North Playa FLV von American Lithium zeigen eine Verdickung des potenziellen Lithium-Tonstein-Verbandes in Richtung Süden

    Die vorläufigen seismischen Daten aus dem Projekt North Playa FLV von American Lithium zeigen eine Verdickung des potenziellen Lithium-Tonstein-Verbandes in Richtung Süden

     

    Vancouver, BC, 31. Oktober 2018 – American Lithium Corp. (TSXV: LI) (OTCQB: LIACF) (Frankfurt: 5LA) (American Lithium” oder das Unternehmen”) meldet, dass das Unternehmen die ersten Daten und die anfängliche Interpretation der seismischen Untersuchung erhalten hat, die das Unternehmen im August und September 2018 durchgeführt hat.

     

    Aus der ersten Interpretation kann man auf eine allgemeine Verflachung oberhalb der Sedimente und eine Abdeckung der viel versprechenden Lithium-Tonstein-Schichten an der Westseite des nördlichen Endes des Fish Lake Valley (FLV) schließen. Das Ziel-Sediment-Paket, das die benachbarte Rhyolite Ridge Lithium-Lagerstätte beherbergt, wird so interpretiert, dass es am südlichen Ende der seismischen Linie eine flache Oberfläche verdickt.

     

     

    Es wurden 12 Meilen (19 km) der Seismiklinie über zwei Nord-Süd-Linien mit einer Ost-West-Verbindungslinie erfasst. Die Untersuchung war darauf ausgelegt, die bohrlochabwärts erhobenen Daten aus zwei bestehenden Bohrlöchern zusammenzuführen und die Oberflächenkartierung zur Entwicklung eines regionalen Bildes der Lithium-Ton-haltigen Sedimentformation zu integrieren, die südlich im Lithium-Borax-Projekt Rhyolite Ridge von Global Geoscience identifiziert wurde.

     

    Dr. John Oldow, der Berater von American Lithium, erklärte zu der vorläufigen Analyse wie folgt: Die Mächtigkeit der Gesteinsansammlung im FLV nimmt südlich der in Nordwestrichtung streichenden Verwerfungen, die ältere Verbände umfassen, unter anderem den Tuff von Rhyolite Ridge zur Oberfläche hin, erheblich zu. Südlich dieser Verwerfungen verdicken sich der Schlammstein und der Sandstein drastisch auf über 700 Fuß (ca. 213 m).

     

    Die Mächtigkeit des überlagernden Sandsteinkonglomerat-Verbandes scheint von Nord nach Süd nicht signifikant zuzunehmen. Was hier vermutlich vorliegt, ist, dass die Mächtigkeit des Schlammsteins/Sandsteins, die entlang der östlichen Flanke des Beckens (Westen von Silver Peak Range) freigelegt sind, zum Süden hin erheblich zunimmt; die Zunahme der Mächtigkeit korrespondiert mit dem Gebiet, in dem US Borax hohe B- und Li-Konzentrationen festgestellt hat.”

    Seite 1 von 4


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Die vorläufigen seismischen Daten aus dem Projekt North Playa FLV von American Lithium zeigen eine Verdickung des potenziellen Lithium-Tonstein-Verbandes in Richtung Süden Die vorläufigen seismischen Daten aus dem Projekt North Playa FLV von American Lithium zeigen eine Verdickung des potenziellen Lithium-Tonstein-Verbandes in Richtung Süden Vancouver, BC, 31. Oktober 2018 – American Lithium Corp. (TSXV: LI) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer