checkAd

     204  0 Kommentare Einigung am Brüsseler Flughafen in Sicht - Streiks wohl bald vorbei

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Nach tagelangen Streiks von Gepäckarbeitern am Brüsseler Flughafen können Reisende sich auf ein Ende des Ausstands einstellen. Der Dienstleister Aviapartner und die Gewerkschaften hätten am Mittwoch eine vorläufige Einigung erzielt, berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga unter Berufung auf die Gewerkschaften. Beide Seiten hätten sich unter anderem auf Bonuszahlungen und eine erhöhte Anzahl fester Verträge verständigt.

    Zahlreiche Gepäckarbeiter hatten am Donnerstagabend die Arbeit niedergelegt. Seitdem waren täglich mehr als hundert Flüge ausgefallen. Auch viele Urlauber waren betroffen. Am Mittwoch sollten nach Angaben des Flughafens noch rund 100 Flüge entfallen.

    Konkret lehnten sich die Streikenden gegen niedrige Löhne, unklare Pausen-Regelungen und eine zu hohe Arbeitsbelastung auf. Gewerkschaften und Arbeitgeber hatten in den vergangenen Tagen zunächst ergebnislos verhandelt./swe/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Einigung am Brüsseler Flughafen in Sicht - Streiks wohl bald vorbei Nach tagelangen Streiks von Gepäckarbeitern am Brüsseler Flughafen können Reisende sich auf ein Ende des Ausstands einstellen. Der Dienstleister Aviapartner und die Gewerkschaften hätten am Mittwoch eine vorläufige Einigung erzielt, berichtete …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer