checkAd

    DAX  1545  0 Kommentare DAX mit Schadensbegrenzung am letzten Handelstag im Oktober

    (JK-Trading.com) – Der DAX betreibt am letzten Handelstag des Monats Oktober Schadensbegrenzung, notierte zur Mittagszeit mehr als 1% im Plus im Vergleich zum Vortagesschluss.

    (JK-Trading.com) – Der DAX betreibt am letzten Handelstag des Monats Oktober Schadensbegrenzung, notierte zur Mittagszeit mehr als 1% im Plus im Vergleich zum Vortagesschluss.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nachdem sich das Minus im Oktober in der Spitze auf fast 10% belaufen hat, schaut es aktuell danach aus, als würden es zum Ende des Monats nur etwas mehr als 6% Minus. Damit fiele das Minus etwas kleiner aus, als im Februar diesen Jahres.

     

    Nichtsdestotrotz haben die vergangenen Tage und Wochen am europäischen, aber auch am US-amerikanischen Aktienmarkt Spuren hinterlassen. So wie es aktuell ausschaut, dürfte es mit einer Jahresendrallye wohl kaum etwas werden. Vielmehr geht es jetzt darum, das Minus des ersten negativen Jahres für deutsche Aktien seit 2011 einzudämmen.

     

    Allerdings ist der DAX hier wohl auf Schützenhilfe vom US-amerikanischen Aktienmarkt angewiesen. Denn mit dem weiter schwelenden Haushaltsstreit zwischen Brüssel und Rom, zähen Brexit-Verhandlungen und der unsicheren Zukunft über die politische Führung in der größten Volkswirtschaft Europas gibt es derzeit wohl eher „Saures“ statt „Süßes“ für den DAX.

     

    Der US-Aktienmarkt steht hingegen vor einem rein statistisch und saisonal günstigen Zeitfenster, von welchem auch der DAX, zumindest in kleinem Rahmen, profitieren könnte. Gelingt infolgedessen im Dow Jones eine Rückeroberung der 200-Tagelinie, könnte der DAX in den kommenden Wochen zurück in Richtung 11.800/900 Punkten laufen, Optimisten sehen eventuell gar einen Test der psychologisch wichtigen 12.000er Marke.

     

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jens Klatt*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX mit Schadensbegrenzung am letzten Handelstag im Oktober (JK-Trading.com) – Der DAX betreibt am letzten Handelstag des Monats Oktober Schadensbegrenzung, notierte zur Mittagszeit mehr als 1% im Plus im Vergleich zum Vortagesschluss.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer