checkAd

    Bitcoin  1152  2 Kommentare Das Interesse sinkt

    Seit Anfang 2017 entwickelt sich der Bitcoin rasant nach oben und folgte einem sehr steilen Aufwärtstrend. Im Wochenchartverlauf ist ein Anstieg auf Jahresfrist von 978,97 US-Dollar auf ein Verlaufshoch von 19.697 US-Dollar bis Ende des abgelaufenen Jahres zu erkennen. An diesem Höhepunkt setzten dann aber relativ schnell Verkäufe ein und drückt die Krypotowährung in den Bereich von 5.873 US-Dollar wieder abwärts. Seit Februar dieses Jahres herrscht eine immer kleinere Handelsaktivität, die sich in einem fallenden Dreieck äußert. Auch zum Geburtstag vermochte der Bitcoin keine große Party schmeißen und hält sich relativ unauffällig in eine Handelsspanne von gerade einmal 152 US-Dollar auf.

    Wie geht's jetzt weiter?

    Das lässt sich aufgrund der noch relativen Bedeutungslosigkeit des Bitcoins für den weltweiten Handel nur schwer Voraussagen, eine gesunde Abkühlung nach der vorausgegangenen Rally wäre nichts Ungewöhnliches. Scheinbar braucht die Digitalwährung noch etwas Zeit, damit sie sich endgültig durchsetzt und der Kursverlauf eine echte Stabilisierung erfährt. Die zum Teil an den Tag gelegte Handelsspanne ist bei klassischen Währungen vergleichsweise hoch, technisch lässt sich jedoch noch weiteres Korrekturpotenzial ableiten.

    Fallende Dreiecke setzen den Trend meistens fort

    Eine regelkonforme Auflösung eines fallenden Dreiecks mit dem Maßstab eines Jahres dürfte auf Sicht der kommenden zwölf Monate weitere Kursverluste zur Folge haben, kurz gesagt, ist das nächste größere Unterstützung Niveau erst bei 3.000 US-Dollar aufzufinden. Dieses würde zu einer gesunden Korrektur der vorausgegangenen Aufwärtsbewegung führen und kann über entsprechende Short-Instrumente bestens nachgehandelt werden.

    Jetzt geht's um die Wurst

    Da sich das fallende Dreieck offensichtlich seinem Ende neigt, muss eine baldige Entscheidung seitens der Marktteilnehmer bei diesem Währungspaar zwangsläufig getroffen werden. Es wird zwar eine Auflösung zur Unterseite favorisiert, auf der Oberseite muss jedoch das Kursniveau von 7.400 US-Dollar als mögliches Sprungbrett für ein Kaufsignal in Richtung 10.000 US-Dollar genannt werden.

    Bitcoin (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Bitcoin (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bitcoin Das Interesse sinkt Seit Anfang 2017 entwickelt sich der Bitcoin rasant nach oben und folgte einem sehr steilen Aufwärtstrend. Im Wochenchartverlauf ist ein Anstieg auf Jahresfrist von 978,97 US-Dollar auf ein Verlaufshoch von 19.697 US-Dollar bis Ende des …

    Disclaimer