checkAd

    DAX-FLASH  1374  0 Kommentare Kaum verändert erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Dax zeichnet sich am Donnerstag zunächst kaum Bewegung ab: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex zwei Stunden vor Handelsbeginn 2 Punkte tiefer auf 11 445 Punkte.

    Tags zuvor hatte der Dax seinen Widerstandsbereich um 11 500 Punkte angelaufen und damit auch die in der Vorwoche aufgerissene Kurslücke geschlossen. Hier wurde die laufende Erholung zunächst ausgebremst. So bleibt für den Vormonat eine immer noch tiefrote Bilanz von minus 6,5 Prozent, nachdem das Minus zwischenzeitlich bei fast 10 Prozent lag.

    Die Vorgaben aus Übersee sind durchwachsen. An der Wall Street setzten Dow & Co. zwar ihre Erholung fort, schlossen aber deutlich unter dem Tageshoch. Der US-Leitindex scheiterte zudem an der Rückeroberung seiner 200-Tage-Linie. In Asien dominieren am Morgen in China die Gewinner, in Japan geht es nach der jüngsten Erholung wieder deutlich abwärts./ag/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Kaum verändert erwartet Im Dax zeichnet sich am Donnerstag zunächst kaum Bewegung ab: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex zwei Stunden vor Handelsbeginn 2 Punkte tiefer auf 11 445 Punkte. Tags zuvor hatte der Dax seinen Widerstandsbereich um 11 500 Punkte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer