checkAd

     901  0 Kommentare Geldwäsche und Terrorismus: Asset Manager müssen ihre Kunden stärker kontrollieren

    Asset Manager unterliegen bereits heute "strengen Regeln, wenn es um Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung geht", erklärt Seyfi Günay. Der Experte für Finanzkriminalität nennt fünf wichtige Änderungen, auf die sich deutsche Finanzdienstleister aufgrund einer EU-Richtlinie künftig einstellen müssen.Während sich die globalen Märkte noch von der Finanzkrise von 2008 erholen, steht der Vermögens- und Vermögensverwaltungssektor weiterhin im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit von Aufsichtsbehörden. Die Einführung und Umsetzung effektiver Anti-Geldwäsche-Maßnahmen ist für die Branche in den vergangenen Jahren zunehmend zu einer ihrer Top-Prioritäten geworden.
    Doch nicht nur von Asset Managern, sondern vom Finanzsektor insgesamt wird erwartet, dass entsprechende Maßnahmen...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Geldwäsche und Terrorismus: Asset Manager müssen ihre Kunden stärker kontrollieren Asset Manager unterliegen bereits heute "strengen Regeln, wenn es um Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung geht", erklärt Seyfi Günay. Der Experte für Finanzkriminalität nennt fünf wichtige Änderungen, auf die sich deutsche Finanzdienstleister aufgrund einer EU-Richtlinie künftig einstellen müssen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer