checkAd

     589  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Donnerstag von der überwiegend guten Börsenstimmung belastet worden. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Abend um 0,16 Prozent auf 159,88 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg auf 0,39 Prozent.

    Auch in vielen anderen Euroländern standen Staatsanleihen unter Druck. Allerdings nahm der Druck im Laufe des Tages etwas ab, weil die Aktienmärkte ihre Gewinne nicht ganz halten konnten. Marktteilnehmer sprachen zudem von einem ruhigeren Anleihehandel , weil der Feiertag Allerheiligen in einigen Euroländern ein gesetzlicher Feiertag ist. In Italien legten die Anleihekurse gegen die allgemeine Tendenz etwas zu.

    Wichtige Konjunkturdaten wurden in der Eurozone nicht veröffentlicht. In Großbritannien bestätigte die Notenbank ihren Kurs, signalisierte aber die Möglichkeit etwas rascherer Zinsanhebungen. Die Projektion der Bank of England geht allerdings von einem geordneten Brexit aus, was derzeit angesichts der stockenden Verhandlungen mit der EU nicht gesichert ist.

    Von den zahlreichen US-Konjunkturdaten stand der ISM-Einkaufsmanagerindex für die Industrie im Mittelpunkt. Der Indikator enttäuschte und fiel auf ein Sechsmonatstief. Bankökonomen interpretierten die Entwicklung als Folge einer schwächeren Weltwirtschaft und des starken US-Dollars./bgf/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben nach Deutsche Bundesanleihen sind am Donnerstag von der überwiegend guten Börsenstimmung belastet worden. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Abend um 0,16 Prozent auf 159,88 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer