checkAd

    Aktien Europa Schluss  622  0 Kommentare EuroStoxx startet mit moderaten Gewinne in den November

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Erfreuliche Unternehmensnachrichten haben den EuroStoxx 50 am Donnerstag gestützt. Der wieder stärkere Euro verhinderte allerdings größere Gewinne. Der europäische Leitindex schloss lediglich 0,21 Prozent höher bei 3204,21 Punkten, nachdem er zur Wochenmitte noch einen verlustträchtigen Oktober mit deutlichen Gewinnen beendet hatte.

    Eine anziehende Gemeinschaftswährung kann die Exporte in Länder außerhalb der Eurozone erschweren. Zudem hielten sich Anleger mit Blick auf die am Freitag anstehende Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten zurück, sagte ein Börsianer.

    Der Pariser Cac 40 gab um 0,15 Prozent auf 5085,78 Punkte nach. In London büßte der FTSE 100 0,19 Prozent auf 7114,66 Zähler ein./la/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss EuroStoxx startet mit moderaten Gewinne in den November Erfreuliche Unternehmensnachrichten haben den EuroStoxx 50 am Donnerstag gestützt. Der wieder stärkere Euro verhinderte allerdings größere Gewinne. Der europäische Leitindex schloss lediglich 0,21 Prozent höher bei 3204,21 Punkten, nachdem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer