checkAd

     544  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten schwächer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Freitag mit Kursverlusten in den Handel gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,18 Prozent auf 159,74 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 0,43 Prozent. Auch in den übrigen Ländern der Eurozone stiegen die Renditen, mit Ausnahme von Italien, wo es mit den Renditen nach unten ging.

    Am Morgen kam es zu starken Kursgewinnen an den asiatischen Aktienmärkten. Auch an den europäischen Börsen werden deutliche Aufschläge erwartet. Ursache sind Hoffnungen auf eine Ende des Handelsstreits zwischen den USA und China. Offenbar will US-Präsident Donald Trump den Handelsstreit noch in diesem Monat aus der Welt schaffen. Zum Treffen der G20-Staaten Ende November wolle er ein Handelsabkommen mit dem Chinas Präsidenten Xi Jinping abschließen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitagmorgen unter Berufung auf vier mit der Angelegenheit vertraute Personen.

    Im weiteren Handelsverlauf werden außerdem Konjunkturdaten stärker in den Fokus am deutschen Rentenmarkt rücken. Am Nachmittag steht der US-Arbeitsmarktbericht für Oktober auf dem Programm. Die Kennzahlen zählen zu den Wirtschaftsdaten, die an den Finanzmärkten stark beachtet werden./jkr/jsl/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten schwächer Deutsche Staatsanleihen sind am Freitag mit Kursverlusten in den Handel gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,18 Prozent auf 159,74 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 0,43 Prozent. Auch in den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer