checkAd

    w:o Aktiennews  5079  2 Kommentare Wirecard-Aktie gibt nach – Abstufung durch Merrill Lynch

    Merrill Lynch stuft Wirecard auf "Underperform" ab. Die Aktie des deutschen Finanztechnologie-Unternehmens gibt daraufhin nach.

    Die Aktie des deutschen FinTechs Wirecard gehört heute mit zu den DAX-Verlierern. Derzeit steht die Wirecard-Aktie mehr als vier Prozent im Minus. Ein Anteilsschein des Zahlungsdienstleisters kostet aktuell im Xetra-Handel 155,50 Euro (02.11.2018, 14:14:00 Uhr):

    Wirecard

    -44,85 %
    -13,06 %
    -99,60 %
    -97,65 %
    -97,37 %
    ISIN:DE0007472060WKN:747206

    Die US-Großbank Merrill Lynch senkt Wirecard von "Neutral" auf "Underperform". Grund: Nach einer umfassenden Analyse des deutschen Marktes für Zahlungsabwickler habe man Sorge um die Wettbewerbsposition von Wirecard. Analyst Adithya Metuku hält Ingenico für die bessere Wahl. Dies berichtet die "dpa".

    Gestern hatte Independent Research Wirecard auf "Verkaufen" belassen. Das Kursziel wurde von 140 auf 136 Euro gesenkt. Die Aktie sei noch zu teuer und es bestehe die Gefahr von Gewinnmitnahmen. Langfristig gebe es aber sehr gute Wachstumsperspektiven, so Independent Research.

    Das 52-Wochen-Hoch der Wirecard-Aktie stammt vom 4. Septmber 2018 und beträgt 199 Euro. Das 52-Wochen-Tief wurde am 8. November 2017 erreicht. Es liegt bei 79,50 Euro. Innerhalb eines Jahres können sich Anleger über ein Plus von mehr als 88 Prozent freuen.

    Quelle:

    dpa




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    w:o Aktiennews Wirecard-Aktie gibt nach – Abstufung durch Merrill Lynch Merrill Lynch stuft Wirecard auf "Underperform" ab. Die Aktie des deutschen Finanztechnologie-Unternehmens gibt daraufhin deutlich nach.