checkAd

     465  0 Kommentare VW-Konzern tritt Baidu-Kooperation um autonomes Fahren in China bei

    PEKING/WOLFSBURG (dpa-AFX) - Der Volkswagen -Konzern will bei der Entwicklung des autonomen Fahrens in seinem wichtigsten Einzelmarkt China stärker mitmischen. Dazu steigt das Unternehmen bei der Entwicklungsplattform Apollo des chinesischen Internet-Riesen Baidu ein, wie das Unternehmen am Freitag in Wolfsburg mitteilte. VW übernimmt einen Sitz im Vorstand der Kooperation.

    Auch BMW hat bereits einen Sitz in dem Gremium. Apollo arbeitet mit Partnern aus Industrie und Wissenschaft zusammen, auch um gegenüber der chinesischen Politik gemeinsam aufzutreten. In China droht wegen der unterschiedlichen Zuständigkeiten von Zentral- und Regionalregierungen oft ein Flickenteppich von Regeln, was technische Neuerungen wie Fahrerassistenzsysteme angeht./men/elm/fba







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    VW-Konzern tritt Baidu-Kooperation um autonomes Fahren in China bei Der Volkswagen -Konzern will bei der Entwicklung des autonomen Fahrens in seinem wichtigsten Einzelmarkt China stärker mitmischen. Dazu steigt das Unternehmen bei der Entwicklungsplattform Apollo des chinesischen Internet-Riesen Baidu ein, wie das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer