DAX-1,86 % EUR/USD-0,87 % Gold-0,75 % Öl (Brent)-0,75 %
Gewinn verdoppelt: Chevron profitiert von steigenden Ölpreisen
Foto: kodda - 123rf Stockfoto

Gewinn verdoppelt Chevron profitiert von steigenden Ölpreisen

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
02.11.2018, 14:41  |  630   |   |   

SAN RAMON (dpa-AFX) - Die steigenden Ölpreise haben Chevron im Sommer einen kräftigen Gewinnanstieg beschert. Im dritten Quartal wurde der Überschuss im Jahresvergleich auf 4,0 Milliarden Dollar (3,5 Mrd Euro) mehr als verdoppelt, wie der zweitgrößte US-Ölkonzern am Freitag im kalifornischen San Ramon mitteilte. Die Erlöse legten um knapp 22 Prozent auf 44 Milliarden Dollar zu.

Die Ölförderung wuchs um neun Prozent auf knapp drei Millionen Barrel (je 159 Liter) pro Tag, was dem Konzern zufolge einem neuen Rekordwert entspricht. Auch wenn der Umsatz etwas unter den Erwartungen blieb, übertrafen die Quartalszahlen die Prognosen der Experten insgesamt etwas. Bei Anlegern kam der Geschäftsbericht zunächst gut an - die Aktie gewann rund 3 Prozent./hbr/mis

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel