checkAd

     3455  0 Kommentare Mining: Die wichtigsten Kurznews der Woche auf einen Blick!

    Rohstoffbrief.com fasst jeden Freitag die wichtigsten Kurznews aus der Welt des Minings und der Rohstoffe kompakt zusammen. Zu den Themen heute zählen Eldorado Gold, Hudbay Minerals, Alamos Gold, Chinas Uranhunger, Orocobre, Barrick Gold, der Daimler-Konzern, BHP, Cartier Resources und viele mehr.

    Eldorado investiert 520 Mio. Dollar in der Türkei

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.450,00€
    Basispreis
    3,14
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Long
    4.780,00€
    Basispreis
    3,19
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Eldorado Gold  baut sein Türkei-Geschäft aus. Die Kanadier wollen 520 Mio. Dollar für den Bau einer Mühle auf der Kışladağ-Goldmine investieren. Die Betriebsaufnahme ist für das erste Halbjahr 2021 geplant. Kışladağ ist derzeit eine Heap Leach-Operation, allerdings hatte Eldorado Probleme bei den Gewinnungsraten. Daneben teilte Eldorado mit, dass man bei dem im vergangenen Jahr von Integra Gold für 590 Mio. Dollar erworbenen Lamaque-Projekt eine Genehmigung für den Betrieb der Mühle erhalten haben und somit einen wichtigen Schritt in Richtung Produktion gemacht hat.

     

    Hier können Sie diesen Artikel auf einer Seite lesen!

     

    Hudbay will Mason Resources kaufen

    Kleine, aber spannende Übernahme in Kanada: Hudbay Minerals hat mit dem Management von Mason Resources eine Vereinbarung zur Übernahme getroffen. Demnach wird Mason mit rund 31 Mio. CAD bewertet. Die Aktionäre sollen für jede ihrer Aktien 0,40 Dollar in Cash erhalten. Hudbay hält bereits 14 Prozent an Mason. Ob der Deal durchgeht, ist aber offen. Denn der andere Großaktionär, Waterton Global Resources, wies erst jüngst Übernahmeambitionen zurück. Die Mason-Aktien notierten vor Bekanntgabe der Übernahme bei rund 0,18 Dollar und steht nun in Höhe des Übernahmeangebots. Das Unternehmen entwickelt das Mason Ann-Kupferprojekt in Nevada.

    Cartier Resources: Kurze Freude

    Die neue Freude am Goldpreis macht sich noch nicht überall am Explorermarkt bemerkbar. So legte Cartier Resources überragende Bohrergebnisse für sein Chimo-Projekt vor. Die Aktie reagierte zunächst mit einem Sprung von mehr als 30 Prozent nach oben. Bereits nach zwei Tagen waren die Kursgewinne aber zu einem Großteil wieder aufgezeht. Allerdings bietet das auch Chancen, denn Cartier ist wie die oben genannte Mason Resources ein wenig beachteter Goldexplorer, der vor einer Übernahme stehen dürfte. Wir haben die Fakten an dieser Stelle zusammengetragen.

    Seite 1 von 7



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Mining: Die wichtigsten Kurznews der Woche auf einen Blick! Rohstoffbrief.com fasst jeden Freitag die wichtigsten Kurznews aus der Welt des Minings und der Rohstoffe kompakt zusammen. Zu den Themen heute zählen Eldorado Gold, Hudbay Minerals, Alamos Gold, Chinas Uranhunger, Orocobre, Barrick Gold, der Daimler-Konzern, BHP, Cartier Resources und viele mehr.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer