checkAd

     11768  0 Kommentare Wahlen in den USA: Die Blockchain könnte Manipulationen verhindern

    In den USA tobt wieder der Wahlkampf, am 6. November stehen Zwischenwahlen an. Viele diskutieren nun über mögliche Einflussnahme und Manipulation. Möglichkeiten dazu gäbe es, meint Karsten Müller, Geschäftsführer Chainberry Asset Management. Sicherheit könne die Blockchain bringen.Nach der Trump-Wahl wurde viel über Stimmungsmache in den sozialen Netzwerken diskutiert. Intelligente Bots sollen auf Twitter & Co. unterwegs gewesen sein und Meinungsmache betrieben haben. Deshalb haben die meisten Social-Media-Plattformen mittlerweile Vorkehrungen getroffen, um es den Stimmungs-Bots deutlich schwerer zu machen. Trotzdem gibt es Lücken.
    In den USA sind die Aktienmärkte als Mittel der Stimmungsmache bei Wahlen geeignet. So ist die Stimmung in den USA deutlich...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Wahlen in den USA: Die Blockchain könnte Manipulationen verhindern In den USA tobt wieder der Wahlkampf, am 6. November stehen Zwischenwahlen an. Viele diskutieren nun über mögliche Einflussnahme und Manipulation. Möglichkeiten dazu gäbe es, meint Karsten Müller, Geschäftsführer Chainberry Asset Management. Sicherheit könne die Blockchain bringen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer