DAX+0,77 % EUR/USD+0,25 % Gold+0,32 % Öl (Brent)0,00 %
Aktien New York Schluss: Dow gibt nach - Apple belastet Tech-Werte
Foto: SVLuma - Fotolia

Aktien New York Schluss Dow gibt nach - Apple belastet Tech-Werte

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
02.11.2018, 21:20  |  965   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Erneute Hoffnung auf einen möglichen Ausweg aus dem US-Handelsstreit mit China hat der Wall Street am Freitag nicht nachhaltig geholfen. Nach zuletzt drei festen Handelstagen hatte der Dow Jones Industrial schon einiges vorweg genommen, und so ging ihm nach einem ersten Anstieg bis auf knapp 25 579 Punkte der Schwung vollständig verloren. Am Ende gab der US-Leitindex in der Mitte seiner Tagesspanne um 0,43 Prozent auf 25 270,83 Punkte nach. Die Woche beendete er aber mit einem Aufschlag von mehr als 2 Prozent.

Die Stimmung wurde von der verbleibenden Skepsis im Handelsstreit und von der Aussicht auf weitere US-Zinserhöhungen gebremst, nachdem der Arbeitsmarktbericht robust ausgefallen war. Außerdem lastete ein enttäuschender Apple-Ausblick auf dem Markt und dort vor allem auf den Technologiewerten, deren Auswahlindex Nasdaq 100 um 1,47 Prozent auf 6965,29 Punkte fiel. Für den breit gefassten S&P 500 ging es um 0,63 Prozent auf 2723,06 Punkte bergab./tih/he

Seite 1 von 2

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Der Dicke


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel