checkAd

     281  0 Kommentare Novartis sieht Medikamenten-Nachschub mit zahlreichen Kassenschlagern gefüllt

    LONDON/BASEL (dpa-AFX) - Der Pharmakonzern Novartis blickt mit Zuversicht auf seine eigene Projektpipeline. Die Schweizer verfügen über 26 mögliche Kandidaten, die Spitzenumsätze von mehr als einer Milliarde US-Dollar erzielen könnten, wie Novartis am Montag vor einer Veranstaltung seiner Forschungs- und Entwicklungssparte in London mitteilte.

    Die Hälfte der Kandidaten befindet sich den Angaben zufolge bereits in der klinischen Entwicklung. Neun weitere dürften im Laufe des kommenden Jahres dazukommen. Dabei ist Novartis sowohl in der Zell-, Gen- als auch der Bestrahlungstherapie unterwegs. Insgesamt plant der Konzern zwischen 2019 und 2021 bis zu 60 wichtige Zulassungsanträge einzureichen.

    Mit Blick auf seinen Kandidaten AVXS101 zur Behandlung der spinalen Muskelatrophie (SMA) Typ 1 sieht sich Novartis auf gutem Weg, die eigenen Ziele zu erreichen. Demnach dürften die wichtigen Zulassungsbehörden in den USA, Europa und Japan noch im ersten Halbjahr 2019 eine Entscheidung fällen. SMA ist eine Muskelschwundkrankheit.

    Neben den neuen Kandidaten, die der Konzern auf den Markt bringen will, sollen auch die bereits lancierten Mittel wie Cosentyx, Entresto und Gilenya über Zulassungserweiterungen das Umsatzpotenzial steigern./hr/cf/AWP/men/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Novartis sieht Medikamenten-Nachschub mit zahlreichen Kassenschlagern gefüllt Der Pharmakonzern Novartis blickt mit Zuversicht auf seine eigene Projektpipeline. Die Schweizer verfügen über 26 mögliche Kandidaten, die Spitzenumsätze von mehr als einer Milliarde US-Dollar erzielen könnten, wie Novartis am Montag vor einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer