checkAd

    ANALYSE  525  0 Kommentare Bernstein erwartet Integrationsprobleme bei Linde - 'Underperform'

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach Ansicht des US-Analysehauses Bernstein Research sind die Aktien der neuen Linde an den Börsen zu hoch bewertet. Die Papiere würden trotz mittelmäßiger Kapitalrendite und unspektakulärer Wachstumsperspektiven mit deutlichen Aufschlägen im Vergleich zu den Konkurrenten Air Liquide und Air Products gehandelt, schrieb Analyst Gunther Zechmann in einer am Montag veröffentlichten Studie.

    Erst wenn die neue Linde alle Synergien heben könnte, der Umsatz so stark wachsen würde wie die Industrieproduktion und der Konzern eigene Aktien zurückkaufte, wären die Titel fair bewertet. Allerdings gebe es Risiken - etwa, dass Synergien nicht erzielt würden und dass das Wachstum aufgrund interner Probleme sich verlangsame. Er nahm die Bewertung der neuen Linde-Aktien mit "Underperform" und einem Kursziel von 119 Euro beziehungsweise 134 US-Dollar auf. Derzeit werden sie zu rund 139 Euro oder 160 Dollar gehandelt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Air Liquide!
    Short
    197,84€
    Basispreis
    1,25
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    175,29€
    Basispreis
    1,27
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Experte zweifelt vor allem am Erfolg der Integration von Praxair und Linde. So erwartet er politische Grabenkämpfe aufgrund unterschiedlicher Unternehmenskulturen. Zudem rechnet er mit der Flucht von Talenten aus dem neuen Konzern. Auch habe Linde das Einsparziel für die Fusion reduziert.

    Nun erwarte das Unternehmen, Kosten in Höhe von 1,1 bis 1,2 Milliarden Dollar einzusparen. Zuvor habe das Ziel bei 1,2 Milliarden Dollar gelegen. Er selbst rechnet lediglich mit Synergien in Höhe von 900 Millionen Dollar. Den Aktionären empfiehlt Zechmann deshalb: "Nehmt das Geld und rennt."

    Entsprechend der Einstufung "Underperform" erwartet Bernstein Research, dass die Kursentwicklung der Aktie in den kommenden zwölf Monaten um mehr als 15 Prozentpunkte unter der Entwicklung des S&P-500-Index Index liegen wird./mne/stw/mis

    Analysierendes Institut Bernstein

    Datum der Analyse: 05.11.2018


    Rating: Underperform
    Analyst: Bernstein
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 347,52, was einem Rückgang von +-0,57% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Bernstein erwartet Integrationsprobleme bei Linde - 'Underperform' Nach Ansicht des US-Analysehauses Bernstein Research sind die Aktien der neuen Linde an den Börsen zu hoch bewertet. Die Papiere würden trotz mittelmäßiger Kapitalrendite und unspektakulärer Wachstumsperspektiven mit deutlichen Aufschlägen im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer