checkAd

    Chevron  852  0 Kommentare Fester Wochenauftakt

    Ein Blick auf den bisherigen Kursverlauf seit Jahresanfang offenbart einen klaren Aufwärtstrend, der auf der Unterseite jedoch durch eine eindeutige Horizontalunterstützung untermauert wird. Mitte Oktober kam es nach einem finalen Ausbruchsversuch über die obere Trendkanalbegrenzung zu einem deutlichen Rücksetzer und Abgaben auf den gleitenden Durchschnitt EMA 200 (rote Linie) auf Wochenbasis. Innerhalb der Wochenkerze konnte dieses Niveau jedoch nachhaltig verteidigt werden und zudem ein Doppelboden im Bereich von 107,57 US-Dollar etabliert werden. Dies brachte gleichwohl Käufer auf den Plan, die das Wertpapier zu Beginn dieser Woche auf der Oberseite deutlich angeschoben haben. Weitere Kursgewinne könnten daraus folgen, der übergeordnete Abwärtstrend dürfte jedoch noch eine Weile lang bestehen bleiben.

    Weitere Gewinne möglich

    Auf Sicht von nur wenigen Handelstagen bis- wochen wäre ein weiterer Rücklauf oberhalb von 120,00 US-Dollar bis in den Bereich der Abwärtstrendlinie um 124,00 US-Dollar vorstellbar und kann über beispielsweise das Mini Long Zertifikat (WKN: PZ3ZNV) nachgehandelt werden. Die hierbei zu erzielende Renditechance beläuft sich auf gut 35 Prozent, eine Verlustbegrenzung sollte sich aber noch unter dem Niveau von 116,50 US-Dollar einfinden. Strategische Long-Chancen ergeben sich hingegen erst nach einem Ausbruch über den bestehenden Abwärtstrend.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Chevron Corporation!
    Long
    154,78€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 13,69
    Hebel
    Short
    176,09€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 12,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    EMA 50 im Fokus

    Fällt Chevron hingegen unter seinen gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei 119,16 US-Dollar zur Unterseite ab, drohen Rückläufer auf rund 115,00 US-Dollar. Darunter ist zwingend mit einem Test des 200-Wochen-Durchschnitts bei aktuell 111,92 US-Dollar zu rechnen. Größere Verkaufssignale werden aber erst unter dem Doppeltief von 107,57 US-Dollar erwartet und bergen die Gefahr eines Rücksetzers auf 97,53 US-Dollar.

    Chevron (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 120,00 // 121,74 // 123,83 // 124,00 // 125,84 // 127,60 US-Dollar
    Unterstützungen: 116,60 // 114,85 // 111,99 // 110,00 // 107,54 // 105,30 US-Dollar

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Chevron Fester Wochenauftakt Ein Blick auf den bisherigen Kursverlauf seit Jahresanfang offenbart einen klaren Aufwärtstrend, der auf der Unterseite jedoch durch eine eindeutige Horizontalunterstützung untermauert wird. Mitte Oktober kam es nach einem finalen Ausbruchsversuch …