checkAd

    DGAP-News  448  0 Kommentare PAION GIBT ERFOLGREICHEN ABSCHLUSS DER RUSSISCHEN PHASE-III-STUDIE VON REMIMAZOLAM DURCH SEINEN PARTNER R-PHARM IN BEKANNT





    DGAP-News: PAION AG / Schlagwort(e): Research Update


    PAION GIBT ERFOLGREICHEN ABSCHLUSS DER RUSSISCHEN PHASE-III-STUDIE VON REMIMAZOLAM DURCH SEINEN PARTNER R-PHARM IN BEKANNT


    06.11.2018 / 12:00



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



     



    PAION GIBT ERFOLGREICHEN ABSCHLUSS DER RUSSISCHEN PHASE-III-STUDIE VON REMIMAZOLAM DURCH SEINEN PARTNER R-PHARM IN BEKANNT



    Aachen, 06. November 2018 - Das Specialty-Pharma-Unternehmen PAION AG (ISIN DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) gibt heute bekannt, dass PAION von seinem russischen Remimazolam-Lizenzpartner R-Pharm über den erfolgreichen Abschluss der Phase-III-Studie in der Allgemeinanästhesie informiert worden ist.



    Die Phase-III-Studie war eine multizentrische, einfach-blinde, randomisierte vergleichende klinische Studie, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Remimazolam und Propofol bei Chirurgiepatienten während einer Allgemeinanästhesie zu untersuchen. Die Studie wurde in sechs medizinischen Einrichtungen in Russland durchgeführt und umfasste 150 Patienten, die in zwei Gruppen randomisiert wurden. Der einen Hälfte wurde Remimazolam verabreicht, während die andere Hälfte Propofol erhielt. Die Studiendaten bestätigten das hohe Sicherheits- und Wirksamkeitsprofil von Remimazolam.



    Nach diesem erfolgreichen Abschluss der klinischen Phase-III-Studie plant R-Pharm die Einreichung des Marktzulassungsantrags beim russischen Gesundheitsministerium im ersten Quartal 2019.



    Dr. Wolfgang Söhngen, CEO der PAION AG, kommentierte: "Wir gratulieren unserem Partner R-Pharm zum erfolgreichen Abschluss der klinischen Phase-III-Studie in der Allgemeinanästhesie. Die Studie verbessert die Wirksamkeits- und Sicherheitsdatenbank für Remimazolam weiter. Wir freuen uns jetzt auf die Einreichung des Zulassungsantrag in Russland."



    "Wir sind begeistert von den Ergebnissen dieser klinischen Phase-III-Studie. Die in Russland durchgeführte Forschung kam zu den gleichen Schlussfolgerungen wie mehrere andere internationale Studien. PAIONs Remimazolam ist ein Anästhetikum, das alle Sicherheits- und Wirksamkeitsanforderungen und Standards, die für diese Art von Behandlung bestehen, vollständig erfüllt," sagte der Medizinvorstand von R-Pharm Mikhail Samsonov.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News PAION GIBT ERFOLGREICHEN ABSCHLUSS DER RUSSISCHEN PHASE-III-STUDIE VON REMIMAZOLAM DURCH SEINEN PARTNER R-PHARM IN BEKANNT DGAP-News: PAION AG / Schlagwort(e): Research Update PAION GIBT ERFOLGREICHEN ABSCHLUSS DER RUSSISCHEN PHASE-III-STUDIE VON REMIMAZOLAM DURCH SEINEN PARTNER R-PHARM IN BEKANNT 06.11.2018 / 12:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / …