checkAd

    AKTIE IM FOKUS  856  0 Kommentare Anleger feiern Zahlen von Siemens Gamesa

    MADRID (dpa-AFX Broker) - Positiv aufgenommene Zahlen haben dem Windturbinenbauer Siemens Gamesa am Dienstag einen Kurssprung von knapp 15 Prozent auf 11,35 Euro beschert. Der Nordex-Konkurrent habe im vierten Geschäftsquartal 2017/18 sowohl seine als auch die Konsensschätzungen übertroffen, schrieb Analyst Akash Gupta von der US-Bank JPMorgan. Diese seien allerdings zuvor im Zuge vorsichtiger Management-Aussagen schon reduziert worden.

    Dank einer sich erholenden Auftragslage für Windenergieanlagen an Land stiegen die Umsätze um zwölf Prozent. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) fiel mit 215 Millionen Euro klar positiv aus - im Vorjahreszeitraum hatte die Siemens-Tochter hier noch einen Verlust von 19 Millionen verzeichnet. Allerdings war das vierte Quartal des Vorjahres unter anderem von Abschreibungen geprägt.

    Damit erreichte Siemens Gamesa die Ziele für das abgelaufene Geschäftsjahr. Den rückläufigen Umsatz will das Unternehmen 2018/19 wieder steigern. Mit Blick auf den angestrebten bereinigten Ebit-Anstieg sieht JPMorgan-Experte Gupta den Mittelpunkt der Zielspanne über seiner Schätzung./gl/mis

    Lesen Sie auch

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Anleger feiern Zahlen von Siemens Gamesa Positiv aufgenommene Zahlen haben dem Windturbinenbauer Siemens Gamesa am Dienstag einen Kurssprung von knapp 15 Prozent auf 11,35 Euro beschert. Der Nordex-Konkurrent habe im vierten Geschäftsquartal 2017/18 sowohl seine als auch die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer