checkAd

     313  0 Kommentare ACCENTRO: Starkes Schlussquartal erwartet

    Nach Darstellung der Analysten Christopher Mehl und Stefan Scharff von SRC Research hat die ACCENTRO Real Estate AG in den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres 2018 (per 31.12.) den Umsatz deutlich gesteigert, während das Nettoergebnis zwar unter Vorjahr, aber im Rahmen der Unternehmens-Guidance für das Gesamtjahr 2018 lag. In der Folge bestätigen die Analysten ihr Kursziel und das positive Votum.

    Nach Analystenaussage sei der Umsatz deutlich auf knapp 137 Mio. Euro (9M 2017: 89 Mio. Euro) gestiegen. So habe das Unternehmen insgesamt 1.238 Einheiten verkauft, darunter 675 Einheiten aus einem Joint Venture. Durch die Übertragung in etwa auf dem Niveau der Buchwerte sei daraus kein wesentlicher Ergebnisbeitrag entstanden. Laut SRC habe das Ergebnis aus der Veräußerung von Immobilien daher um rund 4 Prozent unter dem Vorjahr gelegen. Durch einen Anstieg des Personalaufwands und der sonstigen betrieblichen Aufwendungen sei das operative Ergebnis auf EBIT-Basis um rund 6 Prozent auf fast 21 Mio. Euro (9M 2017: über 22 Mio. Euro) gefallen.

    Das Zinsergebnis habe bedingt durch die im Januar platzierte 100 Mio. Euro-Unternehmensanleihe bei rund -8 Mio. Euro (9M 2017: -5 Mio. Euro) gelegen. Der Nettogewinn sei somit um rund 30 Prozent auf 8,6 Mio. Euro (9M 2017: über 12 Mio. Euro) gesunken. Nach Aussage der Analysten habe das Zahlenwerk der ersten 9 Monate aber im Rahmen der vom Unternehmen für das Gesamtjahr kommunizierten Guidance gelegen. Zudem erwarte das Analystenteam für das verbleibende Jahr ein starkes viertes Quartal mit weiteren Zukäufen zum Portfolio und einem weiteren Anstieg der verkauften Einheiten. Mit der Veräußerung des „Hipsterhausen“-Portfolios nach dem Stichtag sei das Unternehmen bereits gut in das Schlussquartal gestartet. Die Analysten bestätigen ihr Kursziel von 13,00 Euro sowie das Rating „Buy“ für die ACCENTRO-Aktie

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 06.11.2018, 18:35 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 06.11.2018 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/uploads/tx_studien/Accentro_6Nov18.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Christopher Mehl
    Kursziel: 13,00 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    ACCENTRO: Starkes Schlussquartal erwartet Nach Darstellung der Analysten Christopher Mehl und Stefan Scharff von SRC Research hat die ACCENTRO Real Estate AG in den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres 2018 (per 31.12.) den Umsatz deutlich gesteigert, während das Nettoergebnis zwar unter …