checkAd

    Brent Crude Oil  1769  0 Kommentare Nächster Halt bei …

    Eigentlich richten sich die Sanktionen direkt gegen den Iran und waren nicht auf eine Ölpreisstabilisierung ausgelegt – Beobachter gingen jedoch von steigenden Notierungen aus. Doch die OPEC machte den USA einen Strich durch die Rechnung und erhöhte prompt die Förderquote, die durch den Wegfall Irans zustande gekommen ist. Damit setzt sich der Ölpreisverfall seit einem Hoch von 86,74 US-Dollar aus Anfang Oktober unvermindert fort, sogar der wichtige 200-Tage-Durchschnitt wurde im heutigen Handel aufgegeben. Das dürfte für die kommenden Tage rückläufige Kursnotierungen bedeuten, Abgaben auf die breite Horizontalunterstützung aus Anfang dieses Jahres sind jetzt zwingend einzuplanen und können sogar für ein kurzfristiges Short-Investment herangezogen werden.

    Ölpreis fällt weiter

    Spekulative Investoren erhalten nun die Chance an einem finalen Rücksetzer der Rohölpreise der Nordseesorte Brent Crude bis in den Bereich der Horizontalunterstützung aus Anfang dieses Jahres bei 69,50 US-Dollar zu partizipieren. Spätestens an dieser Stelle dürfte jedoch eine merkliche Gegenreaktion einsetzen, womit der Trade auch an dieser Stelle beendet werden sollte. Als Zugvehikel kann beispielshalber auf das Mini Future Put Zertifikat (WKN: PZ31L3) zurückgegriffen werden, wodurch eine Renditechance von bis zu 82 Prozent entsteht.

    EMA 200 nun ein Widerstand

    Selbst wenn sich der Ölpreis rasch stabilisieren sollte, ist um 73,11 US-Dollar ein erster markanter Widerstand für Käufer entstanden. Nur knapp darüber verläuft auch schon eine innere Trendlinie um 74,80 US-Dollar und fungiert als zusätzliche Hürde. Eine merkliche Entspannung dürfte sich daher erst oberhalb von grob 78,00 US-Dollar einstellen, dann wären sogar Rückläufer an die Maihochs von 80,88 US-Dollar möglich.

    Brent Crude Rohöl (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 71,52 // 71,24 // 70,70 // 70,00 // 69,50 // 68,00 US-Dollar
    Unterstützungen: 72,16 // 73,11 // 73,27 // 74,12 // 74,80 // 75,51 US-Dollar

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Brent Crude Oil Nächster Halt bei … Eigentlich richten sich die Sanktionen direkt gegen den Iran und waren nicht auf eine Ölpreisstabilisierung ausgelegt – Beobachter gingen jedoch von steigenden Notierungen aus. Doch die OPEC machte den USA einen Strich durch die Rechnung und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer