checkAd

     1099  0 Kommentare All-in beim Handelskrieg zwischen USA und China? Verpokert sich das texanische Steak oder die Peking-Ente am Ende?

    Seit Monaten schaukelt sich der Handelskrieg zwischen den USA und China hoch. Die USA wollen die Hegemonialstellung verteidigen, welche sie durch Chinas Aufstieg zunehmend bedroht sehen. So haben die Amerikaner bereits Zölle im Volumen von 250 Milliarden Dollar gegen China verhängt. Die Volksrepublik sorgte unterdessen mit Strafzöllen auf US-Güter im Wert von 110 Milliarden Dollar für Vergeltung. Trump pokert und hat wiederholt damit gedroht, sogar sämtliche China-Importe mit Abgaben zu belegen, also „all-in“ zu gehen. Dieses Hin-und-Herr zwischen Amerikas Präsident Donald Trump und Chinas Staatschef Xi Jinping gleicht dem bekannten „chicken game“, doch wer weicht zuerst aus? Die weltweiten Aktienmärkte sind verunsichert und reagieren mit Kurskorrekturen. Jetzt stellt sich Frage, wer diesen Handelspoker gewinnt, oder ob beide einlenken um am Ende beide sogar voneinander profitieren zu können.

    Den kompletten Artikel finden Sie hier:

    Lesen Sie auch

    http://www.gvs-fs.de/news/handelskrieg-usa-china






    Guido vom Schemm
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Guido vom Schemm ist geschäftsführender Gesellschafter der GVS Financial Solutions GmbH. Der studierte Betriebswirt blickt auf eine langjährige Berufserfahrung (seit 2000) in der Finanzindustrie zurück. Unter anderem als Aktienanalyst bei der Cominvest / Cominvest Asia und als Vorstandassistent sowie mehrere Jahre als leitender Direktor einer großen Wertpapierspezialisteneinheit der Commerzbank AG. Weitere Informationen unter www.gvs-fs.de
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



     


    Verfasst von Guido vom Schemm
    All-in beim Handelskrieg zwischen USA und China? Verpokert sich das texanische Steak oder die Peking-Ente am Ende? Seit Monaten schaukelt sich der Handelskrieg zwischen den USA und China hoch. Die USA wollen die Hegemonialstellung verteidigen, welche sie durch Chinas Aufstieg zunehmend bedroht sehen. So haben die Amerikaner bereits Zölle im Volumen von 250 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer