DAX-1,80 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,05 % Öl (Brent)-6,70 %

Ravenquest-CEO George Robinson beantwortet Fragen zum Unternehmen

Nachrichtenquelle: IRW Press
07.11.2018, 13:33  |  465   |   |   

 

Ravenquest-CEO George Robinson beantwortet Fragen zum Unternehmen

 

7. November 2018 - Vancouver, British Columbia: RavenQuest BioMed Inc. (das „Unternehmen“ oder „RavenQuest“) – (CSE: RQB, OTCQB: RVVQF, Frankfurt: 1IT).

 

Wir durchschreiten zügig das letzte Quartal des Jahres 2018 und in meiner Funktion als CEO ist es mir ein Anliegen, die von RavenQuest erzielten Fortschritte aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten.

 

Ich werde mich daher bemühen, im nachfolgenden Frage & Antwort-Teil so detailliert wie möglich auf alle wichtigen Themenpunkte, die unsere Aktionäre interessieren, einzugehen.

 

WIE STEHT ES DERZEIT MIT DER VERKAUFSLIZENZ?

 

RavenQuest hat sämtliche Teilschritte des strengen Antragsverfahrens, die Health Canada als Voraussetzung für die Erteilung einer Lizenz für den legalen Verkauf von Cannabis in Kanada vorsieht, positiv absolviert. Dazu zählen auch zwei erfolgreiche Ernten, die nach den strengen biochemischen Standards von Health Canada genauestens untersucht werden.

 

Wir sind also startklar.

 

Health Canada hat seit dem Inkrafttreten der Legalisierung von Cannabis alle Hände voll zu tun. Unsere Gesprächsbasis mit Health Canada ist äußerst positiv; unser Antrag wird derzeit geprüft und wir sind zuversichtlich, dass uns bereits in naher Zukunft eine Lizenz gewährt wird.

 

WURDE NICHT RECHTZEITIG AUF DIE NACHFRAGE REAGIERT?

 

Nein, keineswegs.

 

Hier muss man relativieren: Die Errichtung der beiden RavenQuest-Anlagen ist abgeschlossen und die Gewächshäuser in der Anlage Markham sind voll mit gesunden Pflanzen. Allerdings ist der Lagerbestand derzeit begrenzt. Wir könnten mit der Gewährung einer Verkaufslizenz zwar sofort Einnahmen generieren, wirklich große Umsätze aus dem Verkauf von Cannabis erwarten wir uns allerdings erst nach der Ernte im Betrieb Markham in den kommenden Wochen.

 

RavenQuest hat immer betont, dass unser Geschäftsmodell eine Fertigstellung der Anlagen und das Hochfahren der Anlagenleistung auf Vollbetrieb bis Anfang des Kalenderjahres 2019 vorsieht. Ich freue mich sagen zu können, dass wir mit dieser Zielsetzung nach wie vor auf Kurs sind. Wir sind unglaublich stolz darauf, in puncto Anlagenkapazität (nicht nur in puncto finanzierter Kapazität) zu den 15 führenden Unternehmen des Landes zu zählen.

 

WÄRE DIE ERTEILUNG EINER VERKAUFSLIZENZ MIT 17. OKTOBER NICHT EINE CHANCE GEWESEN, DIE NUN VERPASST WURDE?

 

Die Legalisierung am 17. Oktober war aus Sicht der Konsumenten wichtig. Seit dem Tag muss man sich keine Gedanken mehr machen, wegen eines einfachen Konsums eine Vorstrafe zu kassieren. Von diesem Blickwinkel aus betrachtet, war es ein Tag, den man feiern muss.

 

In Bezug auf eine „Deadline“ war der 17. Oktober in unserem Geschäftsplan und für unseren geplanten Ausbau im Hinblick auf das Jahr 2019 allerdings ein ganz normaler Tag.

 

Das Datum der Legalisierung war nie als eine Art „Schwarzer Freitag“ geplant, an dem in der gesamten Branche der Startschuss für eine Gewinnrallye fällt. Damit war ganz einfach nicht zu rechnen und wir sagen das auch schon seit Monaten. Ein Blick quer durch die Branche zeigt, dass das wohl noch einige Zeit dauern wird. Diesen Umstand haben wir bei unseren Ausbauplänen im Hinblick auf das Jahr 2019 stets berücksichtigt, und das betrifft natürlich auch unsere Verkaufslizenz.

 

IST DIE ANLAGE IN EDMONTON BETRIEBSBEREIT?

 

Wir stehen kurz vor Gewährung einer Aufzuchtlizenz für unseren Betrieb in Edmonton. Wenn es soweit ist, werden wir sofort das genetische Pflanzenmaterial für unsere revolutionäre Orbital Garden-Aufzuchttechnologie bereitstellen. Diese automatisierten, vertikal angeordneten Aufzuchtsysteme, über die ganze Anlage verteilt, sind einfach wunderbar anzusehen. Wir können es kaum erwarten, der Welt zu zeigen, welche Produktionsleistung wir flächenmäßig und in puncto Pflanzenkonsistenz schaffen können. Die Welt blickt auf uns und wir werden den Erwartungen gerecht.

Seite 1 von 4

Diskussion: RavenQuest Sofa


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
20.11.18