DAX-1,03 % EUR/USD+0,37 % Gold+0,24 % Öl (Brent)-0,93 %

Marktgeflüster Wird jetzt wieder alles gut für die Aktienmärkte?

Gastautor: Markus Fugmann
07.11.2018, 18:15  |  2005   |   |   

Ist jetzt wieder alles gut für die Aktienmärkte - schon weil vor allem die Kurse an der Wall Street heute stärker steigen? Das ist wohl eine Frage der Zeitebene - die heutige Rally der US-Indizes hat vorwiegend zwei Gründe (Auflösung von Hedge-Positionen und Unterinvestition in Aktien von Profi-Investoren nach dem Oktober-Blutbad. Aber mittelfristig sieht das Bild vermutlich anders aus: der Handelskrieg dürfte eher intensiver werden, weil Trump innenpolitisch eingehegt ist und daher seinen Fokus mehr auf die Außenpolitik richten wird - und das ist vor allem für den Dax keine gute Nachricht (der daher auch nicht wirklich zulegen kann heute). Der Dollar heute schwach, weil die Märkte hoffen, dass die Fed nun mit geringerer Aussicht auf weitere US-Steuersenkungen die Zinsen nicht über die neutrale Rate heben wird..

Das Video "Wird jetzt wieder alles gut für die Aktienmärkte?" sehen Sie hier..

Seite 1 von 2


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel