checkAd

     457  0 Kommentare Apple – Rally oder Korrektur?

    Apple_Phone_ItalienNach den Quartalszahlen von Apple waren die Anleger mehr als enttäuscht, sodass es zu einem Abverkauf kam, der am Montag erst einmal sein Ende fand. Nach dem Absinken des Kurses unter die 200 US-Dollar-Marke, ging es zur Mitte der Woche wieder etwas bergauf. Auch bei den Analysten ist man sich noch einig, sodass derzeit die Einschätzungen noch klar auf “Kaufen” oder “Halten” stehen. Die Analysten bei Morgan Stanley setzen das Ziel auf 226 US-Dollar, getrieben durch die niedriger geplanten Investitionsausgaben für das Geschäftsjahr 18/19. Wer noch einsteigen möchte, greift zu den Discountern MF5WPZ und DS6DV7. Weiterhin unsere Empfehlungen…

    Wir blicken auf die Einschätzung der Analysten von Vontobel:

    Zuletzt hat sich beim wertvollsten Unternehmen der Welt Apple eine ungewöhnliche Situation ergeben, die Aktie wurde trotz fester Quartalszahlen abverkauft und hat alleine in den letzten beiden Tagen um über zehn Prozent nachgegeben. Es ist der enttäuschende Ausblick für das Unternehmen, dass Händler veranlasst die Aktie massiv abzuverkaufen. Nun liegt das Wertpapier auf einem äußerst wichtigen Niveau auf, eine mittelfristige Entscheidung findet hier statt!

    In unseren No-Fee Aktionen stellen wir regelmäßig attraktive Aktionen vor. Die Produkte von Vontobel beispielsweise handeln Sie ab einem Ordervolumen von 1.000 Euro bei flatex für nur 3,90 Euro Ordergebühr. Hier finden Sie die Aktion des Online Brokers. Weitere attraktive No-Fee und Flat-Fee-Aktionen finden Sie hier.

    Apple_USAApple jagte zuletzt von Rekord zu Rekord, nach Auflösung der letzten Konsolidierungsphase aus Sommer dieses Jahres schossen die Kursnotierungen noch einmal hoch, überwanden die 200 US-Dollar Marke und markierten bei 233,47 US-Dollar neuen Spitzenwert. Doch bereits seit Ende August wurde eine volatile Seitwärtsbewegung vorangetrieben, die schließlich gegen Ende Oktober in einem für Apple verhältnismäßig starken Abverkauf mündete. Außerdem lässt sich das Kursgeschehen aus den letzten zwei Monaten noch als klassische SKS-Formation klassifizieren, die in der Charttechnik ebenfalls negatives Vorzeichen vorausschickt.

    200-Wochen-Durchschnitt könnte helfen

    Da die Aktie jüngst nahezu an ihren 200-Wochen-Durchschnitt bei 196,84 US-Dollar herangelaufen ist und sich in diesem Bereich zudem noch eine Kurslücke aus Ende Juli befindet, könnte sogleich eine Erholungsbewegung im Papier von Apple einsetzen. Höher als bis zur Nackenlinie wird es aller Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht raufgehen, anschließend sollte aus heutiger Sicht das Verkaufssignal ausgelöst durch einen Kursrutsch unter 212,00/213,00 US-Dollar weiter umgesetzt werden und noch viel tiefere Notierungen hervorbringen.

    Neu bei Vontobel: Die App deritrade macht das Zertifikate-Investment so einfach wie noch nie. Neben der Verwaltung ihres Portfolios, verpassen Sie durch die In-App-Push-Benachrichtigungen keine wichtigen Entwicklungen mehr. Und wer noch nicht genug hat, liest den Blog und informiert sich über die neuesten Produktempfehlungen. Mehr dazu lesen Sie hier…

    Pullback einplanen, Verkaufssignal aktiv

    Lesen Sie auch

    Solange der 200-Wochen-Durchschnitt bei 196,84 US-Dollar nicht nachhaltig und mindestens per Tagesschlusskurs unterschritten wird, wären kurzfristige Rückläufer an 212,00 US-Dollar vorstellbar. Dieses Niveau würde sich im Übrigen sehr gut für einen aggressiven Short-Einstieg mit einem Zielbereich von 180,00 US-Dollar eignen. Alternativ kann auch erst nach Bruch des EMA 200 ein Einstieg beispielsweise über das Faktor-Zertifikat Short auf Apple (WKN VA232V) mit einem fest eingebauten Hebel von 8 erfolgen.

    Chartbild trübt sich weiter ein

    Apple_August_3Eine signifikante Aufhellung des bisherigen Kursverlaufs kann sich hingegen erst oberhalb der Vorwochenhochs von 225,00 US-Dollar ergeben. Nur dann wäre kurzfristig auch einen Rücklauf an die Jahreshochs von 233,47 US-Dollar vorstellbar. Dieses Szenario erscheint aufgrund der Nachrichtenlage und eines schwachen Ausblicks gepaart mit Gerüchten um das iPhone XR als Ladenhüter sehr unwahrscheinlich. Schlussendlich werden erst die nächsten Quartalszahlen klare Ergebnisse liefern, kurzfristig ist das Sentiment aber als bärisch einzustufen und erlaubt ein entsprechendes Investment auf fallende Kursnotierungen einzugehen.

    Quelle: Vontobel, eigene Recherche

     




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Apple – Rally oder Korrektur? Nach den Quartalszahlen von Apple waren die Anleger mehr als enttäuscht, sodass es zu einem Abverkauf kam, der am Montag erst einmal sein Ende fand. Nach dem Absinken des Kurses unter die 200 US-Dollar-Marke, ging es zur Mitte der Woche wieder …