checkAd

    DGAP-News  279  0 Kommentare Allergy Therapeutics gibt Veränderungen im Board of Directors bekannt





    DGAP-News: Allergy Therapeutics plc / Schlagwort(e): Personalie


    Allergy Therapeutics gibt Veränderungen im Board of Directors bekannt


    08.11.2018 / 08:12



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Allergy Therapeutics gibt Veränderungen im Board of Directors bekannt


    Worthing, UK, 08. November 2018 - Allergy Therapeutics plc (AIM: AGY), ein Spezialpharmaunternehmen mit Fokus auf Allergieimpfstoffe, gibt bekannt, dass Scott Leinenweber als "Non-Executive Director" in das "Board of Directors" des Unternehmens berufen wird. Herr Leinenweber wurde von Abbott Laboratories Inc. ("Abbott", NYSE: ABT) als Ersatz für Jeff Barton vorgeschlagen, der als Mitglied des Gremiums zurücktritt. Die Änderungen sind nach Geschäftsschluss am 07. November 2018 in Kraft getreten.



    Scott Leinenweber ist derzeit Vice President für Investor Relations und Licensing & Acquisitions bei Abbott. In dieser Position fungierte er als Hauptansprechpartner für Investoren und verantwortet die M&A-Aktivitäten von Abbott in den Geschäftsbereichen Medical Devices, Diagnostics, Pharmaceuticals und Nutritionals. Er begann seine berufliche Laufbahn bei Abbott im Jahr 1997 als Finanzanalyst, bevor er verschiedene Funktionen im Produktmanagement, Vertrieb und Marketing in verschiedenen Geschäftsbereichen der Abbott-Gruppe übernahm. Herr Leinenweber hat einen Abschluss in Finanzwesen von der University of Wisconsin-Oshkosh sowie einen Master of Business Administration von der Marquette University, Graduate School of Business.



    Peter Jensen, Chairman von Allergie Therapeutics, kommentierte: "Wir freuen uns, Scott im Board willkommen zu heißen. Seine weitreichenden Erfahrungen in den Bereichen Investor Relations und Marketing, insbesondere in den USA, werden für Allergy Therapeutics bei der weiteren Umsetzung unserer globalen Strategie von unschätzbarem Wert sein. An dieser Stelle möchten wir auch Jeff für seine Unterstützung und seinen seit Februar 2017 geleisteten Beitrag zum Unternehmen danken."

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Allergy Therapeutics gibt Veränderungen im Board of Directors bekannt DGAP-News: Allergy Therapeutics plc / Schlagwort(e): Personalie Allergy Therapeutics gibt Veränderungen im Board of Directors bekannt 08.11.2018 / 08:12 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Allergy …